|
BeWo54
Mitglied

Registration Date: 07.03.2010
|
|
Forum, ich habe ein Problem. Fahre den TS mit diversen Add-Ons. Jetzt kommt bei mir bei diversen Aufgaben kein Lok-Sound bei gerader Führerstandansicht. Bei Blick nach rechts oder links ist der Sound da, genauso bei der Ausssenansicht, nur bei gerader Sicht nicht. Es betrifft fast alle Lokmodelle in allen Add-Ons, egal ob Diesel- oder E- Lok. Bei Biggetal z.B. ist der Sound bei der 212 oder 211 normal, bei der 221 aber nicht, bei der Vogelfluglinie bei der 221 und der 218 auch nicht, bei der 265 aber normal. Desgleichen bei der Rollbahn, bei der die 11o spinnt, der VT 11.5 aber wieder normal kommt. Kennt jemand von euch dieses Problem und hat mir vielleicht einen Tip?
Ist schon nervig, mit ´ner totenstillen Diesellok durch die Gegend zu schleichen.
Bernd
__________________ Br 212 Fan
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by BeWo54: 11.04.2010 12:38.
|
|
09.03.2010 10:40 |
|
|
|
|
uwe
Mitglied

Registration Date: 17.03.2002
|
|
@BeWo54
Kontrolliere mal zuerst, ob bei den MSTS Optionen alle Soundregler auf Maximum stehen.
Hast Du auch bei den Dieselloks vorher den Motor mit der Taste B oder V gestartet?
Gruß
Uwe
|
|
09.03.2010 11:23 |
|
|
|
|
BeWo54
Mitglied

|
|
@Uwe,
zuerst mal Dank für deine Antwort. Die Motoren wurden angeworfen, die Regler stehn auf max. Man hört ja auch die Maschine, bei Vorbeifahrt( Taste 4), bei Aussenansicht (Taste 2, 3) und wenn du im Führerstand nach links oder rechts schaust. Nur bei Geradeaussicht hörst du die Lok nicht, also kein Motorgeräusch bzw Aufschalten bei E-Loks und kein Signalhorn. Man hört aber z.B. Brückenüberfahrten, Tunneldurchfahrten usw., wie wenn der Sound der Lok abgeschaltet wäre. Jetzt weiss ich nicht, ob irgendwo im TS die Möglichkeit besteht, den Loksound ein- oder auszuschalten, soweit war ich noch nicht in den Tiefen des Simulators. Bin am Überlegen, alles zu deinstallieren und neu aufzuspielen, ist halt zeitintensiv.
Gruss aus Württemberg
Bernd
|
|
11.03.2010 09:58 |
|
|
|
|
augurex
Administrator

Registration Date: 10.02.2005
|
|
@BeWo54:
Es dürfte sich um ein Ressourcenproblem handeln, d.h. Dein Rechner ist überlastet.
Du solltest unbedingt TrainStore installieren, alle Strecken und Aufgaben bis auf die gerade benötigten auslagern und wirst dann auch wieder den Sound hören.
Gruß
augurex
__________________ -suaviter in modo, fortiter in re-
|
|
11.03.2010 18:01 |
|
|
|
|
BeWo54
Mitglied

|
|
Hallo Augurex,
danke für deine Antwort. Mein Fehler, mich nicht schon am Anfang richtig vorgestellt zu haben. Bei mir läuft MSTS auf einem Dell Dimension 8250 mit 2,6 GHz, 1 GB Ram und einer 128 DDR ATI-Radeon 9700 Grafikkarte.
Installiert sind an Add-Ons:
Biggetal
Rollbahn
Moselbahn
Rheintal
Leipzig-Dresden
Geislinger Steige
Vogelfluglinie
Hamburg-Berlin
Aachen-Köln
Hannover-Berlin
Karlsruhe-Basel
Werratal
German Railroads Plus-Pack für 1,2 und 3.
Dadurch habe ich auch TrainStore, starte denTS aber über das GR Start-Center, habe aber den Bin-Patch nicht installiert (noch nicht rangetraut).
Wahrscheinlich werde ich mir am Wochenende die Zeit nehmen müssen, doch alles zu deinstallieren, neu aufzuspielen und dann hoffen, dass sich das Problem, das ja komischerweise nicht bei allen Loks auftritt, sich dann im Nirwana der Bits und Bytes in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Grüsse aus Württemberg
Bernd
|
|
12.03.2010 11:49 |
|
|
|
|
rk54
Berufshesse

Registration Date: 10.04.2003
|
|
@ BeWo54,
was sagt der MSTS wenn Du Ihn nicht über Startcenter oder TS. startest sondern mit der Train.Exe?
Für das Installieren von dem Bin Patch braucht man keinen Mut, sondern nur ein Maustaste, der Rest geht von alleine.
Bei nicht gefallen, was ich mir nicht vorstellen kann, ist Er wieder genauso schnell deinstalliert, sind nur 2 Mausklicks.
Da Du schreibst dass Dein Problem nicht bei allen Loks besteht, könnte das der Fehler sein.
Alles zu deinstallieren und wieder neu installieren ist Blödsinn, oder Du hast zu viel Zeit
Gruß Robert
__________________ ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rk54: 12.03.2010 11:57.
|
|
12.03.2010 11:56 |
|
|
|
|
augurex
Administrator

|
|
@BeWo54:
Dein Rechner, insbesondere auch Deine GraKa, ist, wie ich schon vermutet hatte, mit den installierten Addons sehr stark ausgelastet. In solchen Fällen kommt es häufig vor, dass der MSTS an der Soundwiedergabe "spart", insbesondere bei polygonreichen Modellen.
Dringender Rat: BIN-Patch installieren, TrainStore das, was Du nicht brauchst, auslagern lassen und den MSTS über die Desktopverknüpfung starten, nicht über das GR-Startcenter.
Bei Gelegenheit solltest Du eine leistungsstärkere Grafikkarte einbauen.
Gruß
augurex
|
|
12.03.2010 13:37 |
|
|
|
|
augurex
Administrator

|
|
@BeWo54:
| quote: |
| Wenn ich übrigens eine Aufgabe im TrainStore ausgewählt habe und dann über die Desktopverknüpfung den TS starte, erscheint da keine Aufgabe. |
Du musst ja nicht nur eine Aufgabe in TrainStore auswählen, sondern diese Auswahl auch noch speichern, bevor Du TrainStore beendest und den MSTS über die Desktopverknüpfung startest.
Gruß
augurex
|
|
16.03.2010 05:26 |
|
|
|
|
BeWo54
Mitglied

|
|
@rk54 und augurex,
vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem speichern hätte ich auch selber drauf kommen können. Und ´ne Verknüpfung auf´s Desktop ist auch vorhanden. In der Zwischenzeit habe ich doch alles deinstalliert, den TS wieder aufgespielt und versuchsweise die Vogelfluglinie dazu. Das Problem wurde dadurch nicht behoben. Bei Blick geradeaus hört man zwar die Fahrgeräusche, man hört Brückenüberfahrten usw., aber den Motor, das Lösen der Bremsen und das Signalhorn, also alle Geräusche die von der Lok selbst kommen, hört man nicht. Aber wie gesagt, nur bei Blick geradeaus. In allen anderen Ansichten ist alles normal. Komisch, oder? Wie wenn man bei gerader Sicht die Sounddatei der Lok abgeschaltet hätte.
Na ja, werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen alles wieder aufspielen, natürlich TrainStore auch. Lieber mit einer stummen Lok als gar nicht...
Grüsse aus Württemberg
Bernd
|
|
18.03.2010 16:24 |
|
|
|
|
Kapitaen13
Mitglied

Registration Date: 03.03.2003
|
|
@ BeWo54
Dein Problem kommt recht selten vor.
Die gerade Aussicht aus dem Cab schaltet die SMS natürlich nicht aus. Es kommt zu einer Unverträglichkeit des Soundsystems des TS mit der Wiedergabe deiner Soundkarte.
Mögliche Abhilfen:
Ausschalten oder verändern der Hardwarebeschleinigung deiner Soundkarte.
Folgender Eintrag in der SMS Datei für das Cab:
Ignore3d ()
nach der ersten Zeile: "Deactivation(................."
Liebe Grüße,
Jan
__________________ http://www.todtnau.net/todtnauerli/index.htm
|
|
13.05.2010 10:24 |
|
|
|