The-Train Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questions

The-Train Forum » Microsoft Train Simulator » Diverses » Optimale Grafikeinstellungen MSTS mit ATI » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Optimale Grafikeinstellungen MSTS mit ATI  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kugel
Mitglied

Registration Date: 27.06.2009
Optimale Grafikeinstellungen MSTS mit ATI Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Guten Morgen,

wie das Thema schon heißt suche ich die optimale Grafikeinstellung für den MSTS mit dem ATI Catalyst Control Center. Die Grafik im Spiel, wenn ich fahre ist sehr nervend, da alles leicht flacker, also die Texturen glättet und erst wenn ich sehr nah bin alles einwandfrei angezeigt wird.

Im MSTS habe ich die Einstellungen auf:

Auflösung: 1280x1024x32
Optimale Grafik
Sichtbarkeit: 1500
Fehlerschwelle des Terrains: 0
Dichte der Außenweltobjekte: 10
Qualität Weltobjekte etc. alles auf 10 bzw. Hoch

Schatten etc. und Lichtreflexe habe ich aus.

Zum Beispiel an diesem Bild flackert die S-Bahn und wird unscharf, bei den Türmen links im Bild glätten sich noch die Texturen und bei den Signalbrücken rechts (grün) flackert das dünne Geländer.

Ich denke, dass ich die Grafik mit dem ATI CCC besser hinbekomme. Leider kann ich die Angaben von dem Thema "Grafikeinstellung Nvidia" nicht auf mein System mit einer ATI Grafikkarte (HD 5870) übertragen. Bitte um Hilfe.

Wie es bei Nvidia möglich ist, kann man die Einstellungen speziell auf ein Spiel beziehen. Wäre nett, wenn man mir dies auch erklären könnte.

Vielen Dank!

Kugel has attached this image (reduced version):
ddd.jpg

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by Kugel: 25.02.2010 11:53.

25.02.2010 11:19 Kugel is offline Send an Email to Kugel Search for Posts by Kugel Add Kugel to your Buddy List Add Kugel to your Contact List
Konsti
Schmatztekenhäuptling

images/avatars/avatar-538.gif

Registration Date: 13.09.2002
Projekte: Jinpeng-Pass
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kugel,

prinzipiell sieht das nach Mapping- und Renderproblemen aus. Wenn Du sagst, dass Nvidia-Tips nicht helfen, kannst Du uns ja sagen, was Du überhaupt für Optionen hast. Könnte an zu viel oder zu wenig Antialiasing liegen, etc.

Alternativ könnte ja vielleicht noch jemand mit ATI-Erfahrung was dazu sagen. Aufgrund diverser Inkompatibilätsmeldungen habe ich noch nie an einen solchen Chipsatz gewagt.

lG, Konstantin

03.03.2010 11:21 Konsti is offline Search for Posts by Konsti Add Konsti to your Buddy List
Kugel
Mitglied

Registration Date: 27.06.2009

Thread Starter Thread Started by Kugel
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Konsti

vielen Dank für deine Antwort.

wenn ich Anti-Aliasing einschalte bekomm ich egal ob 2x, 4x oder 8x Striche ins Bild und bem Ladebildschirm überschreiben sich die Ladevorgänge. Also muss ich das wohl oder übel aus lassen. Habe alle Einstellungen auf Qualität (Anti Aliasing Modus, Mipmap Detailebene, Auf vertikalen Neuaufbau warten).
OpenGL Einstellung ist auf Dreifachpufferung aktiviert und Anisotropische Filterung ist auf 8x.

Das sind Bilder unter den obengenannten Einstellungen, aber mit Anti Aliasing.

Kugel has attached these images (downsized versions):
show_img_test.php.jpg show_img_test.php22.jpg

06.03.2010 13:41 Kugel is offline Send an Email to Kugel Search for Posts by Kugel Add Kugel to your Buddy List Add Kugel to your Contact List
mischel
Mitglied

Registration Date: 20.07.2005

Hallo!

Welchen Treiber benutzt du genau? Und welche AA Einstellung hast du gewählt? Normales MSAA? Falls ja würde ich einmal mit einem neuen Treiber SGSSAA ausprobieren, das sollte durch die automatische LOD-Anpassung das Flimmern eigentlich völlig beseitigen smile (und gilt nur so nebenbei als die beste im Moment überhaupt mögliche Bildqualitätseinstellung auf dem ganzen Grafikkartenmarkt)
Der Nachteil daran ist, dass es sehr viel Leistung benötigt, aber TS und eine HD5870 großes Grinsen da musst du dir ja Mühe geben, dass die Karte überhaupt aus dem Stromsparmodus kommt Augenzwinkern

Grüsse
Mischel

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mischel: 07.04.2010 10:08.

07.04.2010 10:08 mischel is offline Search for Posts by mischel Add mischel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
The-Train Forum » Microsoft Train Simulator » Diverses » Optimale Grafikeinstellungen MSTS mit ATI