|
Lutz1
Mitglied

Registration Date: 04.03.2010
|
|
Hallo und guten Abend zusammen,
ich darf mich erst mal hier vorstellen:
Mein Name ist Lutz bin 57 Jahre alt und verheiratet. Zur Zeit bin ich noch mit dem Microsoft Flugsimulator unterwegs, und habe jetzt mal versuchsweise den MSTS Installiert.
Gefällt mir sehr gut. Nun zu meinem Problem: Bei gewissen Aufgaben z.b. Güterzug vom Cottbus nach Hamburg stürzt MSTS ohne Fehlermeldung ab. Bei verschieden anderen Aufgaben ebenfalls. Seltsamerweise funktioniert die Fahrt mit den ICE Berlin Hamburg ohne Probleme.
Eine weiteres Problem ist beim Installieren von Add Ons. Ich habe z.b. das Add On Pro Train Thema Hochgeschwindigkeitszüge ICE 1 ICE 2 ICE T Installiert im gleichen Ordner wo MSTS ist. Dieses Add On taucht aber nicht in den Aufgaben auf ?????
Und zum Dritten: Ich möchte meinen Ramspeicher von 512 MB aufrüsten auf 1024 oder 2048 MB ist das im MSTS überhaupt möglich und wenn wie ?????
Mein System:
Big Tower PC
4,00 Ram Speicher
32 bit System
Prozessorkerne 4
2 Festplatten a 1 TB
2 Externe Festplatten a 1 TB
Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 260
Grafikspeicher 2303 MB
Betriebsystem Windows 7 Ultimat.
So ich hoffe das dieses Thema nicht irgendwo hier schon mal abgehandelt worden ist. In der Suchfunktion jedenfalls habe ich nichts gefunden. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Gruss
Lutz
__________________ Lutz
|
|
08.03.2010 21:25 |
|
|
|
|
rk54
Berufshesse

Registration Date: 10.04.2003
|
|
@ Lutz1,
willkommen hier im Forum.
Zu den alten Knagger zählst Du noch nicht, zu jung.
Wollen wir gleich richtig anfangen, und zwar,
hole und installiere Dir folgende Programme in der Reihenfolge:
Train Simulator Update Version 1.2 (Deutsch)
http://mstsbin.uktrainsim.com/eng/eng.html
MSTS XTracks v3.20 Files Edition
NewRoads V4.0 Grundversion
Train Store V3.2
Die Programme bekommst Du alle bei und im DL Bereich, außer dem Bin Patch.
früher hat man immer hinter die Trai-Exe mem-1024 oder umgedreht, das entfällt mit dem Bin Patch.
Viele Freeware Strecken werden mit anderen Schienen gebaut, deshalb Xtracks.
Mit den Straßen ist es ebenso, aus dem Grund NewRoads.
Mit TrainStore kannst Du Deine Strecken und das Rollmaterial verwalten,
Alle Strecken und Aufgaben auslagern, nur eine Strecke und eine Aufgabe eingelagert lassen, mehr kannst Du auf einmal eh nicht fahren.
Dann kannst Du auch die Speichererweiterung vergessen.
Diese wird im Rechner gesteckt, da kann Dir aber ein Spezialist mehr dazu sagen,
beachte meine Signatur
Gruß Robert
__________________ ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by rk54: 08.03.2010 22:20.
|
|
08.03.2010 22:20 |
|
|
|
|
Mitoba
Mitglied

Registration Date: 01.07.2003
|
|
Hallo Lutz1,
die Aufgaben aus dem Addon "ProTrain Thema Hochgeschwindkeitszüge" kannst du nur nutzen wenn du auch die entsprechenden Streckenaddons hast.
__________________ Schöne Grüße aus Düsseldorf
Mitoba
|
|
08.03.2010 22:37 |
|
|
|
|
Lutz1
Mitglied

|
|
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Mühe. Ja mit dem Alter ist das so eine Sache. Das geht vollautomatisch leider.
Nun habe ich aber noch eine dusslige Frage ! Wo bitte kann ich mir die von Dir Vorgeschlagenen Programme herrunterladen ????
Die Bin Datei habe ich schon aktuallesiert. Den Rest werde ich machen sobald ich die Programme habe.
Bis dahin erst mal und vielen Dank für die Hilfe auch an Mitoba.
Gruss
Lutz
__________________ Lutz
|
|
09.03.2010 13:31 |
|
|
|
|
rk54
Berufshesse

|
|
@ Lutz,
den Bin Patch hast Du schon aktualisiert, und der funktioniert?
Wenn ja, hast Du schon das Train Simulator Update Version 1.2 installiert, denn ohne das geht der Bin Patch nicht.
Die anderen Programme bekommst Du hier: http://www.thetrain.de/
unter Suchen einfach bei "Titel" die Namen eingeben und herunterladen.
Gruß Robert
|
|
09.03.2010 13:49 |
|
|
|
|
Lutz1
Mitglied

|
|
Hallo Robert,
habe gerade alle von Dir vorgeschlagenen Programme Installiert, und es scheint in soweit zu funktionieren.
Mal sehen wie es im längeren Spielbetrieb aussieht. Leider habe ich heute Abend keine Zeit, aber morgen um so mehr dann werde ich es ausgiebig testen.
Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Ich melde mich sofort wenn es was neues gibt.
Gruss
Lutz
__________________ Lutz
|
|
09.03.2010 19:13 |
|
|
|
|
rk54
Berufshesse

|
|
@ Lutz1,
das wichtigste Programm ist Train-Store.
Lies Dir das Handbuch genau durch, umso weniger Ärger gibt es.
Mit dem Programm alle Strecken auslagern bis auf die Eine auf Der Du fahren möchtest, und nur eine Aufgabe einlagern, hast Du alles richtig gemacht, sollte es laufen
Gruß Robert
|
|
09.03.2010 19:22 |
|
|
|
|
Lutz1
Mitglied

|
|
Hallo Robert,
danke für Deinen Hinweis. Leider kann ich im Moment nicht viel machen, da mein PC komplett neu eingerichtet werden muss. Ich habe zwei Betriebssysteme auf dem Rechner. Windows 7 und Linux. Ich habe versucht Linux wieder zu löschen, und dabei übersehen das erst mal der Bootlader Deinstalliert werden muss. Jetzt geht nichts mehr.
Deshalb schreibe ich im Moment vom Notbook meiner Frau. Gleichzeitig richte ich meinen PC neu ein.
Sobald meine Programme ( vorallendingen meine umfangreiche Datenbank Elo ) wieder Installiert habe, werde ich MSTS wieder neu Installieren. Das wird aber mit Sicherheit nicht vor dem Wochenende sein.
Ich melde mich dann wieder.
Gruss
Lutz
__________________ Lutz
|
|
10.03.2010 20:23 |
|
|
|
|
Lutz1
Mitglied

|
|
Hallo und guten Abend zusammen,
so nach dem ich alles wieder eingerichtet habe, ohne Linux funktioniert soweit wieder alles zufriedenstellend bis na ja wie solls auch anders sein MSTS.
Ich habe diesmal alle AddOns bis auf GR Moselbahn weggelassen. Leider stürzt MSTS immer wieder ab. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Region Load error- parent Progress does not exist.
Hat da unter Euch Fachleuten einen Plan was das zu bedeuten hat ????
Ferner würde ich gerne wissen in was für eine Grafikauflösung MSTS betrieben werden kann.
Bin Patch sowie das aktuelle Update von MSTS sind Installiert
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruss
__________________ Lutz
|
|
18.03.2010 21:08 |
|
|
|
|
rk54