The-Train Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questions

The-Train Forum » Allgemein » Downloads auf www.thetrain.de » TS Convert 2.3 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page TS Convert 2.3  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Eidechse115
Mitglied

images/avatars/avatar-309.jpg

Registration Date: 17.02.2008
TS Convert 2.3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Programm TS Convert 2.3, welches auf TheTrain zum Download angeboten wird? Lohnt sich die Anschaffung?
Habe mal die Suche bemüht, vorherige Versionen scheinen ja breite Zustimmung gefunden zu haben.
Wie sieht es aus mit der kostenpflichtigen Freischaltung? Bereitet diese Probleme?

Ich hoffe auf eure Erfahrungsberichte und bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße

14.02.2010 14:58 Eidechse115 is offline Send an Email to Eidechse115 Search for Posts by Eidechse115 Add Eidechse115 to your Buddy List
rk54
Berufshesse

images/avatars/avatar-660.jpg

Registration Date: 10.04.2003
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Eidechse115,
gebe doch einfach unter "Suchen" mal "TS Convert" ein, da findest Du einige Threads und kannst Dir so selbst Dein Urteil bilden.
Ich rate nicht ab noch befürworte ich das Programm, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Beispiel,
Du erstellst eine Aufgabe mit einem Steuerwagen Den Du fahrbar gemacht hast mit dem Programm, gestrige Diskussion, ich habe das Programm nicht und will Deine Act fahren, was passiert?
Rischdisch, Fehler, ich kann den Steuerwagen nicht fahren weil Er bei mir nicht fahrbar ist.
Die Daten werden ja mit der APK geliefert, Du fährst los und ich zappele mir in dem STW einen ab und nichts passiert.
Da kommt dann von mir die erwähnte Auswertung zum Tragen, die Aufgabe ist gefahren worden, warum geht Sie bei mir nicht?
Du siehst, Alles hat sein für und wieder.

Gruß Robert

14.02.2010 16:10 rk54 is offline Send an Email to rk54 Search for Posts by rk54 Add rk54 to your Buddy List
augurex
Administrator

images/avatars/avatar-321.jpg

Registration Date: 10.02.2005
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Eidechse115:

Wie wäre es, wenn Du Dich mal der Forensuche! bedienen würdest?

Gruß

augurex

14.02.2010 17:11 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
abc123
unregistered
TS Convert 2.3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Ich habe mir die TS Convert 2.3 heruntergeladen (nur die Shareware Version).
Funktioniert alles Prima. Aber das Licht der E-Lok's z.B. die Br101 von PT19 brennt nach dem drücken vom 1. zum 2. Führerstand nur das obere der 3 Lichter. Aber auch nur schwach bzw. zur Hälfte. Wisst ihr was ich falsch mache bzw. machen muss das alles korrekt funktioniert.

Mfg.... abc123
07.03.2010 08:37
augurex
Administrator

@abc123:

Könnte sich nach Deiner Schilderung um einen Bug im Programm handeln; kontaktiere doch mal den Programmautor.

Gruß

augurex

07.03.2010 09:01 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
h-koerner
Mitglied

Registration Date: 12.08.2009
Projekte: TS Convert

@ abc123

Hallo abc123,

wenn die Lichter schwach brennen oder z.B. nur halb, dann mußt Du sie nur etwas verschieben - wenn sie nur halb sichtbar sind, dann seitlich oder in der Höhe verändern - sonst in der Längendefinition.

Wenn das Programm die hinteren Werte bei einer symetrischen Lok automatisch erstellt hat, liegt es daran, dass die Lok doch nicht 100%ig symmetrisch ist und man dann etwas nachkorrigieren muss.

Schick mir doch mal die konvertierte EngDatei per Mail, dann kann ich Dir die Ursache sagen.

Ein Bug liegt hier nicht vor, da vorn und hinten die gleichen Definitionen benutzt werden und nur die Koordinaten angepasst werden.

Gruß

Horst

09.03.2010 00:51 h-koerner is offline Send an Email to h-koerner Search for Posts by h-koerner Add h-koerner to your Buddy List
augurex
Administrator

@h-koerner:

quote:
Wenn das Programm die hinteren Werte bei einer symetrischen Lok automatisch erstellt hat, liegt es daran, dass die Lok doch nicht 100%ig symmetrisch ist

Damit bestätigst Du meine Feststellung aus einem früheren Thread, dass das Programm nicht in der Lage sein kann, die Lichtpositionen bei nicht achsensymmetrischen Loks automatisch richtig zu positionieren. Übrigens gibt es von diesen Modellen einige, bei denen "etwas verschieben" nicht weiterhilft.

Gruß

augurex

09.03.2010 05:37 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
The-Train Forum » Allgemein » Downloads auf www.thetrain.de » TS Convert 2.3