The-Train Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questions

The-Train Forum » Allgemein » Die echte Bahn » Ein Link zur Museumsbahn » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Ein Link zur Museumsbahn  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Fossy
Mitglied

images/avatars/avatar-415.gif

Registration Date: 13.06.2008
Ein Link zur Museumsbahn Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin Moin

Hier ein Link für alle die sich an der Bahnnostalgie begeistern können.

http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/index.php

Ich wünsche viel Spaß auf dieser Seite und würde mich über einen Link zu ähnlichen Seiten, zu diesem Thema freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fossy
10.08.2009 22:23 Fossy is offline Send an Email to Fossy Search for Posts by Fossy Add Fossy to your Buddy List Add Fossy to your Contact List
wasti801
Mitglied

Registration Date: 16.11.2009
...und weitere Links Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ein hallo an alle!
Und hier zwei Links von unserem Localbahnverein: http://www.blv-online.eu/ und http://www.localbahnverein.de/.
Dein kleines Mitgliedsbildchen Fossy gefällt mir besonders gut, da die dicke 169 05 eines unserer Zugpferde ist.
Wir haben auch zwei tolle, einmalige "Dampfer". Leider braucht die TAG7 (TAG7 von richsims bei TrainSim Austria Community) einen neuen Kessel und ist nicht fahrbereit. Aber mit der 70 083 (BR70 0,bay. Pt2/3 von MadMike bei The Train) kommen wir überall hin. Wir sind jedes Jahr auf der Bayerischen Waldbahn (GR 7) unterwegs, wo auch in Bayerisch Eisenstein unser Museum ist. Von unserem Rollmaterialstützpunkt in Landshut aus, machen wir Fahrten überall in Bayern. (siehe Bilder)
Viele grüße
wasti801

wasti801 has attached these images (downsized versions):
unsere 169.jpg Tag7 und 70083.jpg Nikolausfahrt, Landshut-Salzburg,.jpg
unser Localbahnzug.jpg 70083 als feuerspeiender Drache.jpg

15.01.2010 10:23 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
Fossy
Mitglied

Thread Starter Thread Started by Fossy
RE: ...und weitere Links Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin Moin wasti801

Es freut mich ,dass Dir mein Avator mit der E 69 gefällt. Ein sehr interessanter Beitrag, mit zwei sehr interessanten Links, mit vielen interessanten Anregungen rund um die Bahnnostalgie.
Zu Eurem Zugpferd, die 169005-6, ist Dir für diese Lok vielleicht ein Nachbau für den MSTS bekannt? Oder von einen Cabview des Führerstandes Eurer 169005-6?

MfG Fossy
16.01.2010 20:02 Fossy is offline Send an Email to Fossy Search for Posts by Fossy Add Fossy to your Buddy List Add Fossy to your Contact List
rk54
Berufshesse

images/avatars/avatar-660.jpg

Registration Date: 10.04.2003
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Fossy,
wir haben auch so etwas ähnliches, leider auch nicht für den MSTS.
Und die 194 in der Farbe gibt es auch bald wieder, Die im Bild wurde leider schon verschrottet.
Was gut war kommt wieder

Gruß Robert

rk54 has attached these images (downsized versions):
Img_0002.jpg ph-10236.jpg

16.01.2010 20:10 rk54 is offline Send an Email to rk54 Search for Posts by rk54 Add rk54 to your Buddy List
augurex
Administrator

images/avatars/avatar-321.jpg

Registration Date: 10.02.2005
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@rk54:

Ist die E 60 09 der neueste Hit auf Eurer HM&SB? Treten die Sumpftrolle auch ordentlich in die Pedale, um den nötigen Fahrstrom zu erzeugen? Fragen über Fragen...

Gruß

augurex

17.01.2010 06:43 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
wasti801
Mitglied

RE: ...und weitere Links Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Servus Fossy,
ich habe schon viel gesucht, aber leider habe ich keinen Nachbau unserer schönen, pummeligen 169 005-6 gefunden, auch keinen Führerstand. Wenn ich es könnte, hätte ich sie uns schon längst gebaut!

Es ist schade, dass die MSTS-Lokbauer keinen großen Gefallen an solch einzigartigen Maschinen der realen Bahn finden. 169 005-6, TAG7 und BR 70 083 sind nun leider die einzigen, noch betriebsbereiten Lokomotiven ihrer Art.
Die BR 70 083 und die TAG7 für den MSTS sind ja auch schon in die Jahre gekommen, aber man kann noch recht schön mit ihnen fahren.
Ein kleiner Werkstattaufenthalt in einer MSTS-Werkstätte (zum Beispiel bei dem sehr bekannten und ausgezeichneten Werkstattmeister "augurex") würde ihnen aber bestimmt nicht schaden.

Führerstände der Lokomotiven: http://www.betriebswerk-landshut.de/category/fuehrerstaende/

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

wasti801
18.01.2010 12:42 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
augurex
Administrator

@wasti801:

Soweit ich das sehen kann, wartet die BR 70 bereits in der Werkstatt...

Gruß

augurex

18.01.2010 18:19 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
wasti801
Mitglied

mei, des is schee, aba dua da koan stress ned o!!!!!!!!!

Entschuldigung, guten Abend augurex,
aber wenn ich mich freue, dann geht der Dialekt mit mir durch und ich denke auch nicht unbedingt mehr an den Forenknigge.

Mit der ersten Zeile habe ich übrigens gesagt:
""Oh, das ist schön, aber es eilt gar nicht und mach Dir bitte keinen Stress!""

Ich, bzw.die 70 083 kann gerne etwas warten, aber wir sind schon neugierig!
Sie ist auch als reale Lok ausgesprochen leistungsstark und überrascht uns immer wieder, gerade auch auf der doch steigungsreichen Waldbahn zwischen Deggendorf und Zwiesel. Sie ist zwar nur für 60 km/h zugelassen, schafft aber spielend 80 km/h. 2013 wird sie übrigens 100! Jahre alt.

Schönen Abend
Wolfgang (wasti801)
18.01.2010 19:37 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
rk54
Berufshesse

images/avatars/avatar-660.jpg

Registration Date: 10.04.2003

@ wasti801,
ist ein schöner Zug von Dir dass Du augurex den Text übersetzt hast, Er kommt aus NRW und versteht Dich nicht.
Wir Hessen verstehen auch unsere Ausländischen Nachbarn recht gut Begeiern

Gruß Robert

18.01.2010 19:52 rk54 is offline Send an Email to rk54 Search for Posts by rk54 Add rk54 to your Buddy List
Fossy
Mitglied

Moin Moin wasti801

Leider war ich beim suchen nach der pummeligen 169 005-6 auch nicht erfolgreich, habe auch schon alles umgegraben.
Ich weiß ja nicht ob Du die Möglichkeit hast, mir einige Fotos von dem Führerstand der 169 005-6 zu verschaffen, dann würde ich mich gerne an dem Führerstand versuchen. An den Lokbau traue ich mich allerdings noch nicht heran.

Gruß Fossy
18.01.2010 22:49 Fossy is offline Send an Email to Fossy Search for Posts by Fossy Add Fossy to your Buddy List Add Fossy to your Contact List
augurex
Administrator

@wasti801:

quote:
Sie ist auch als reale Lok ausgesprochen leistungsstark und überrascht uns immer wieder, gerade auch auf der doch steigungsreichen Waldbahn zwischen Deggendorf und Zwiesel. Sie ist zwar nur für 60 km/h zugelassen...

Die BR 70 hat bei einem maximal zulässigen Kesseldruck von 12 Bar eine Leistung von 310 kW und ist nicht für 60 km/h sondern für 65 km/h Vmax zugelassen. Übrigens: Um eine angemessene Anfahrzugkraft bei im übrigen recht vorbildgetreuem Fahrverhalten entwickeln zu können, muss dem MSTS-Modell etwas mehr Leistung zugebilligt werden.

Gruß

augurex

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by augurex: 19.01.2010 06:54.

19.01.2010 06:53 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
wasti801
Mitglied

Guten Abend augurex,

ich muß mich an den Ohren ziehe. Du hast natürlich recht mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der BR 70 083.
65 km/h ist richtig, ich weiß nicht, wie ich auf 60 km/h kam. Es ist ja auch nachzulesen.

LG

wasti801
19.01.2010 18:13 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
wasti801
Mitglied

@fossy:

aber natürlich kann ich dir Bilder vom Führerstand der 169 oo5 machen und schicken. Es kann aber bis zu drei Wochen dauern, bis ich wieder nach Landshut komme. Brauchst du besondere Blickwinkel, oder einfach so viel wie möglich, denn dann wird schon was brauchbares dabei sein..?

Weißt du, dass 169 005 früher auch den wunderhübschen Namen ""Adolphine"" trug. Bei uns wird sie allerdings nicht mehr so gerufen.

LG wasti801
19.01.2010 19:33 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
augurex
Administrator

@wasti801:

Du wirst im Updatebereich "Dampfloks" erwartet...

Gruß

augurex

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by augurex: 20.01.2010 06:31.

20.01.2010 06:31 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
wasti801
Mitglied

@augurex,

habe in deinem update-Bereich mehr geschrieben, dehalb hier nur ein ganz einfaches DANKE!

Lieben Gruß

wasti801

( Habe bisher nur eine Solo-Fahrt gemacht, werde morgen ein paar Donnerbüchsen anhängen).
20.01.2010 19:26 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
Fossy
Mitglied

@ wasti801

Das ist ja toll, Deine Bereitschaft mir die Fotos fürs Cab zu erstellen und sie mir zu schicken! Als besondere Blickwinkel wären Fotos aus der Sicht des Lokführes in Fahrtrichtung vorwärts, rückwärts und aufs Fahrpult. Sowie Fotos von den Armaturen, Hebeln, Schaltern, Kontrollleuchten und Schildern. Eine Funktionsbeschreibung der Armaturen, Hebeln, Schaltern, Kontrollleuchten, für eine mögliche Animation, würde mir auch sehr helfen.
Die Geschichte der 169 005 ist mir noch nicht geläufig, werde mich in der Zwischenzeit aber damit beschäftigen.
Ansonsten wünsche ich Dir schönes Wetter, gutes Licht und viel Spaß beim photographieren und natürlich vielen vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

MfG Fossy
20.01.2010 22:27 Fossy is offline Send an Email to Fossy Search for Posts by Fossy Add Fossy to your Buddy List Add Fossy to your Contact List
Fossy
Mitglied

RE: Ein Link zur Museumsbahn Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin Moin

Ich habe einen Link zu einer Museumsbahn gefunden.

http://www.waldeisenbahn.de/index.htmMoin Moin

Viel Spaß beim staunen und stöbern.

MfG Fossy
08.02.2010 23:17 Fossy is offline Send an Email to Fossy Search for Posts by Fossy Add Fossy to your Buddy List Add Fossy to your Contact List
augurex
Administrator

@Fossy:

Guter Tipp, Danke!

Gruß

augurex

09.02.2010 04:59 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
wasti801
Mitglied

RE: Ein Link zur Museumsbahn Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Fossy:

Danke für den guten Tipp!

Gruß

wasti801
09.02.2010 20:30 wasti801 is offline Search for Posts by wasti801 Add wasti801 to your Buddy List
Fossy
Mitglied

@ augurex
@ wasti801

Freut mich, dass Euch die Seite auch gefällt.

Gruß Fossy
10.02.2010 21:18 Fossy is offline Send an Email to Fossy Search for Posts by Fossy Add Fossy to your Buddy List Add Fossy to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
The-Train Forum » Allgemein » Die echte Bahn » Ein Link zur Museumsbahn