|
koenigr
Mitglied

Registration Date: 14.12.2008
Wohnort: Wien Projekte: Aufgaben spielen, erstellen, Strecken abändern
|
|
| Ankuppeln funktioniert nicht |
 |
@Alle,
Ich habe das Problem das bei mir das Ankuppeln auf einigen italienischen Strecken (ITALIA19-V3, ITALIA22, CAMPANIA2009) jetzt nicht mehr funktioniert.
Z.B.: Möchte ich mit einer Lok samt Wagons noch andere Wagons eines Nachtzugs ankuppeln und dies funktioniert einfach nicht (mehr) - früher hat das Ankuppeln reibungslos funktioniert.
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Mehrfach-TS-Version benutze, das heißt für italienische / deutsche und französische Strecken habe ich eine eigene TS-Installation.
Mit der deutschen TS-Installation funktioniert es reibungslos.
Die TS-Versionen aller 3 Strecken sind ident.
Hat wer eine Idee, was für ein Problem ich haben könnte?
Schöne Grüsse
Rudolf aus Wien
|
|
08.02.2010 20:33 |
|
|
|
|
augurex
Administrator

Registration Date: 10.02.2005
|
|
@koenigr:
| quote: |
| ...jetzt nicht mehr funktioniert. |
Heißt das, es hat bisher funktioniert? Falls ja: Was hast an den von Dir genannten Installationen verändert?
Gruß
augurex
__________________ -suaviter in modo, fortiter in re-
|
|
09.02.2010 05:20 |
|
|
|
|
Wilhelm
Mitglied

Registration Date: 22.01.2004
|
|
|
09.02.2010 14:22 |
|
|
|
|
rk54
Berufshesse

Registration Date: 10.04.2003
|
|
@ Wilhelm,
ich tippe mal auf die Boundingbox oder die Einstellungen in der Default
Gruß Robert
__________________ ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge
|
|
09.02.2010 15:18 |
|
|
|
|
koenigr
Mitglied

Registration Date: 14.12.2008
Wohnort: Wien Projekte: Aufgaben spielen, erstellen, Strecken abändern
|
|
@augurex, Wilhelm, rk54,
Schönen Dank für eure Hilfe, mein Problem ist gelöst.
Der richtige Tip kam von Robert (rk54), das Problem war ein fehlerhafter Parameter in der Default.wag Datei.
Aus unerfindlichen Gründe kam eine neue Default Datei in meine italienische TS-Installation (vielleicht durch eine Neu-Installation einer Strecke - ich kann das jetzt nicht mehr nachvollziehen). Ich habe auf jeden Fall die Default.wag Datei von der deutschen TS-Installation in die italienische kopiert und es hat wieder funktioniert.
Ich habe dann die beiden Default.wag Dateien verglichen und da waren einige Parameter unterschiedlich.
Den grössten Unterschied gab es beim Parameter 'Minimum couple distance', der bei nicht funktionierenden Default.wag 2 cm ist und bei der funktionierenden 30 cm ist.
Ich habe beide Default.wag Dateien als Anhang beigestellt, vielleicht könnt ihr noch andere Erkenntnisse ziehen.
@rk54:
Wie bist du auf die Idee gekommen, dass das Problem in der Default.wag Datei liegen könnte.
Auf jeden Fall noch schönen Dank für eure Hilfe (ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen).
Schöne Grüsse aus Wien
Rudolf
|
|
09.02.2010 19:51 |
|
|
|
|
rk54
Berufshesse

Registration Date: 10.04.2003
|
|
@ Rudolf,
vielleicht weil es mir vor Jahren auch schon passiert ist?
Viele unterschätzen die Default und die Wenigsten wissen was man damit alles anstellen kann
Gruß Robert
__________________ ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge
|
|
09.02.2010 20:24 |
|
|
|
|