The-Train Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questions

The-Train Forum » Microsoft Train Simulator » Strecken fremder Länder » Vorstellung und Frage zur Norwegenstrecke VBSR3 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Vorstellung und Frage zur Norwegenstrecke VBSR3  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Steamhaul
Mitglied

images/avatars/avatar-620.png

Registration Date: 04.02.2010
Vorstellung und Frage zur Norwegenstrecke VBSR3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Eisenbahnfreunde!

Bevor ich meine erste Frage hier im Forum stelle, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Jürgen und ich wohne in der Nähe von Hamburg. Für Eisenbahnen begeistere ich mich schon seit Kindertagen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich meine frühen Jahre in Sichtweite einer Bahnstecke verbracht habe. Den Dampf von 44ern und 50ern habe ich noch einsaugen dürfen, das Motorgeräusch von V200 und 613ern klingt noch heute in meinen Ohren...

"Trainsimmer" bin ich seit 2002. Meinen Kenntnisstand in Sachen MSTS würde ich als "erweiterte Grundkenntnisse" bezeichnen. Das heißt, dass ich in erster Linie spiele und - einfache - Spielszenarien für den Hausgebrauch entwerfe. Darüber hinaus male ich gerne Fahrzeuge um und "tune" auch gerne mal Strecken, indem ich Texturen verändere. Zu mehr reichen leider weder die Zeit noch die technischen Voraussetzungen.

Neben deutschen Strecken befahre am liebsten Strecken durch nördliche Landschaften. Nordamerika und Skandinavien sind meine Favoriten. Aber auch unsere mitteleuropäischen Nachbarn haben schöne Strecken zu bieten - besonders die Tschechen.

Als Gast habe ich schon oft hier ins Forum geschaut - und so einiges über den MSTS gelernt. Nachdem ich mich nun registriert habe, möchte ich meine Frage stellen:

Ich habe mir vor einigen Tagen die norwegische VBSR3 - Route gesogen und installiert. Sie funktioniert und gefällt mir außerordentlich gut.

ABER: Südlich von Skien verschwindet nach einigen Kilometern das Terrain. Es scheint, als wäre die Strecke von dem "white void" - Problem betroffen, das ja auch bei einigen anderen Route auftritt.

Ist etwas darüber bekannt? - Oder habe ich vielleicht einen Installationsfehler gemacht ??

Vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Es grüßt Euch

Jürgen

p.s.: Das Problem tritt sowohl bei der Version 3 wie auch bei der Version 3.1 auf.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Steamhaul: 04.02.2010 16:18.

04.02.2010 12:54 Steamhaul is offline Send an Email to Steamhaul Search for Posts by Steamhaul Add Steamhaul to your Buddy List
Steamhaul
Mitglied

images/avatars/avatar-620.png

Registration Date: 04.02.2010

Thread Starter Thread Started by Steamhaul
RE: Vorstellung und Frage zur Norwegenstrecke VBSR3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallooo!!! Weiss hier niemand nixx???

Jürgen unglücklich
07.02.2010 10:00 Steamhaul is offline Send an Email to Steamhaul Search for Posts by Steamhaul Add Steamhaul to your Buddy List
augurex
Administrator

images/avatars/avatar-321.jpg

Registration Date: 10.02.2005
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Steamhaul:

Nur Geduld, es handelt sich nicht gerade um eine der bekanntesten Strecken...

Gruß

augurex

07.02.2010 10:40 augurex is offline Send an Email to augurex Search for Posts by augurex Add augurex to your Buddy List
A.N. de Jong
Mitglied

Registration Date: 27.11.2006
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jürgen,

Strecke funktionierd einwand frei!

Hast du Xtracks v.3.20 installiert und installme.bat in die Strecke ordner ausgefuhrt? Auch die Global map aus die Update im MSTS installiert?

Gruß

A.N. de jong

P.s.:

Installation

Requirements:-

You must have the 6 default MSTS routes
available on your PC for this installation to work.

1. Unzip VBSR-3.zip, then copy the folder VBSR-3 to the Trainsims routefolder.

2. Run the Installme.bat.
3. Unzip the Trains.zip and copy this into the Train Simulator folder.
07.02.2010 11:52 A.N. de Jong is offline Send an Email to A.N. de Jong Search for Posts by A.N. de Jong Add A.N. de Jong to your Buddy List
Norbert
Mitglied

Registration Date: 11.07.2006
RE: Vorstellung und Frage zur Norwegenstrecke VBSR3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Steamhaul
Ich habe mir vor einigen Tagen die norwegische VBSR3 - Route gesogen und installiert. Sie funktioniert und gefällt mir außerordentlich gut.

ABER: Südlich von Skien verschwindet nach einigen Kilometern das Terrain. Es scheint, als wäre die Strecke von dem "white void" - Problem betroffen, das ja auch bei einigen anderen Route auftritt.

Ist etwas darüber bekannt? - Oder habe ich vielleicht einen Installationsfehler gemacht ??

Hallo Jürgen,

Das kann gut sein, dass du da über eine GWB-Grenze gestolpert bist. So wie ich das sehe, bist du bei Skien über eine Ost/West-Grenze gefahren. Bei Oslo gibt es aber auch eine Nord/Süd-Linie. (Siehe Bild, Die GWB-Grenzen sind die schwarzen Linien)

Installere den Bin-Patch, dann ist das weg.

Gruß
Norbert

Norbert has attached this image (reduced version):
080424_001k.png

07.02.2010 13:08 Norbert is offline Search for Posts by Norbert Add Norbert to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
The-Train Forum » Microsoft Train Simulator » Strecken fremder Länder » Vorstellung und Frage zur Norwegenstrecke VBSR3