The-Train Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked Questions

The-Train Forum » Allgemein » Aufgabenecke » Aufgabeneditor - Fahrplan berechnen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufgabeneditor - Fahrplan berechnen  

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ulf325
Mitglied

Registration Date: 07.06.2009
Aufgabeneditor - Fahrplan berechnen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

nachdem ich bisher immer nur gefahren bin, will ich auch mal Aufgaben bauen.
Das Tutorial habe ich gelesen und auch einigermaßen verstanden.
Eigentlich klappte auch alles. Aber: Wenn ich die Fahrstrecke festgelegt habe, sollte ja der Fahrplan berechnet werden. Doch beim drücken auf "Diesen Fahrplan neu berechnen" hängt sich das Programm zuverlässig auf unglücklich
Ein oder zweimal hat es geklappt, nachdem ich den Virenscanner deaktiviert hatte Frage aber reprodizierbar ist das auch nicht.
Dasselbe passiert auch bei vorhandenen und funktionierenden Aufgaben. Man kann alles machen, außer Fahrplan berechnen unglücklich

System: Win XP SP3, E8500, GT9800
Farbe steht auf 16 Bit

Hat jemand noch einen Tip? Habe mir schon die Finger wund gesucht.
06.02.2010 10:59 Ulf325 is offline Send an Email to Ulf325 Search for Posts by Ulf325 Add Ulf325 to your Buddy List
Grenko
Mitglied

images/avatars/avatar-640.jpg

Registration Date: 05.02.2006
Projekte: Train Simulation Archive
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sofern Deine Route o.k. ist speichere die Aufgabe ab und verlasse den Editor. Dann wieder die Activity laden und berechnen lassen.

Gruß Carsten

06.02.2010 11:18 Grenko is offline Homepage of Grenko Search for Posts by Grenko Add Grenko to your Buddy List
hallorenkugel
Mitglied

images/avatars/avatar-528.jpg

Registration Date: 30.12.2003
Projekte: IC 2132
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Ulf:
Und falls Grenkos Tipp nicht helfen sollte, hast Du noch die Möglichkeit, die Start- und Endpunkte der jeweiligen Route zu verschieben. Damit hat die Fahrplanberechnung des Aufgabeneditor auch bisweilen Probleme.

Aufgaben

06.02.2010 12:46 hallorenkugel is offline Send an Email to hallorenkugel Search for Posts by hallorenkugel Add hallorenkugel to your Buddy List
Ulf325
Mitglied

Registration Date: 07.06.2009

Thread Starter Thread Started by Ulf325

Ah ja, danke !
Wenn ich direkt nach dem Öffnen berechnen lasse, klappt es.
06.02.2010 12:59 Ulf325 is offline Send an Email to Ulf325 Search for Posts by Ulf325 Add Ulf325 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
The-Train Forum » Allgemein » Aufgabenecke » Aufgabeneditor - Fahrplan berechnen