Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

41

41

Dienstag, 14. August 2007, 13:20

Also zumindest die BP läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme - und die will ja die gleiche Global-Suppe.

Für die Verwaltung der tsection.dat ist bei mir TrainStore zuständig. Im Global hab ich die Originalshaps von Xtracks, Newroads und co nach der Installation der BP wieder eingespielt...
Falls du ein Headset hast könnten wir uns mal einen Abend vor den PC setzen und die ZSR Trat 130 gemeinsam installieren.

@Daddy:
Empfehle die Trat 090 - das verwendete UZK-Gleissystem gehört in die Hölle, dagegen ist unsere geliebte BP mit Track_B und eignem Global geradezu engelsgleich.
Gruß, Giovanni

42

42

Dienstag, 14. August 2007, 13:27

@Giovanni,

oh gott das wird ja immer komplizierter *g*. Habe leider kein Headset. Nur normales TElefon *g*.

Was zum Teufel ist die BP? War zwar auf der Seite aber mehr auch net :-)

43

43

Dienstag, 14. August 2007, 14:00

Und woher kriegt man diese Bratislava-Prag-GLOBAL ? Oder muß man das Teil erwerben ?
Love + Peace !

Euer OldieDaddy :wink:

44

44

Dienstag, 14. August 2007, 15:27

Die Readme davon könnte genausogut in chinesisch rückwärts geschrieben sein...

Die BP-Strecke gibts mit allen Drumherum gegen Rückporto und im Track_B-Ordner steht in der Readme irgendwas von Freeware...

Ich schick euch beiden heute Abend (ca 18:00) meine Global-Suppe zu, mit der jede Strecke aus CZ+SK und fast alle aus dem Rest der Welt laufen sollten (Xtracks, Tramtracks, UKFS, ScaleRail, Newroads, BP, 321,...)
Sind 109MB als .rar
Gruß, Giovanni

45

45

Dienstag, 14. August 2007, 15:48

Leider käm ich mit Zhongguo-Mandarin möglicherweise besser zurecht, als mit Slowakisch, sorry:roll:
Im Voraus, schönen Dank für das sog. Freewareteil :wink:
Erprobe ZSR130 dann (vielleicht...) erneut, krasser Mißerfolg hängt mir doch auf der Leber... :D

EDIT : laß mal die .THM und die startup.mpg weg, die brauchen wir eh nicht
Love + Peace !

Euer OldieDaddy :wink:

46

46

Dienstag, 14. August 2007, 16:00

Danke für's zuschicken Giovanni. Wenn ich es denn habe, werde ich es auch gleich ausprobieren.

Brauch ich dann also die anderen Globalordner der anderen Tschechischen Strecken nicht mehr oder wie?

47

47

Dienstag, 14. August 2007, 16:06

Die .thm und das Intro-Video machen den Braten eh nicht mehr fett - eher frag ich mich warum sich mein FTP-Programm und der Router gegen mich verschworen haben...

Wird heute noch - und ne Stunde mehr oder weniger ist irgendwann auch egal.
Gruß, Giovanni

48

48

Dienstag, 14. August 2007, 16:08

lach. Du schaffst das schon. Wie ist das jetzt mit den anderen Globalordner die dabei sind, brauch ich die dann immernoch?

49

49

Dienstag, 14. August 2007, 16:35

Zitat

Original von LoeweGR
lach. Du schaffst das schon. Wie ist das jetzt mit den anderen Globalordner die dabei sind, brauch ich die dann immernoch?

Schätze mal nicht.

Lösch sie trotzdem erstmal nicht von der Festplatte.
Gruß, Giovanni

50

50

Dienstag, 14. August 2007, 17:30

Ok alles klar. Ich lass die drauf.

51

51

Dienstag, 14. August 2007, 19:17

@LoeweGR, @OldieDaddy:
Ihr habt jeweills einmal meine persönliche Global-Suppe als Link per PM bekommen.
Gruß, Giovanni

52

52

Dienstag, 14. August 2007, 20:21

@Giovanni

Also hab es so gemacht wie du mir es gesagt hat, aber beim hochfahren hängt sich der TS auf. Warum weiß ich nicht, da keine Fehlermeldung erscheint.

53

53

Mittwoch, 15. August 2007, 09:01

@Giovanni

ich glaube ich habe den Fehler gefunden *g*. Da ist ja noch ein Ordner gewesen *g*. Der Track-B wo muß der hin?

Ich habe noch die Strecke ZSR 150 Surany-Zvolen. Was nehme ich da für eine?

Gruß Loewe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LoeweGR« (15. August 2007, 09:22)

54

54

Mittwoch, 15. August 2007, 12:05

TRACK_B muss direkt in den MSTS-Hauptordner hinein.

ZSR 150 müsste ohne Anpassungen laufen.
Gruß, Giovanni

55

55

Mittwoch, 15. August 2007, 12:08

Ok ich versuche es mit der trat 130 noch mal, die anderen werde ich so laufen lassen.

56

56

Mittwoch, 15. August 2007, 12:54

Also die Strecke ZSR 130 Läuft soweit ganz gut bis auf ein kleines Problem.

TS kann folgende Datei nicht öffenen, da diese nicht im Textures-Ordner der Strecke vorhanden ist, zarazedlo_Kolejnicove.ace. Dadurch kommt die Fehlermeldung ../..Track_B/shapes-2/A1tBuffer.s kann nicht geöffnet oder gelesen werden. Diese Datei ist aber vorhanden.

@OldieDaddy

funktioniert bei Dir alles?

Gruß Loewe

57

57

Mittwoch, 15. August 2007, 13:13

Kopier aus Trainsim/TRACK_B/Textures folgende Datei nach Trainsim/Routes/ZSR130/Textures und in die Unterordner Night & Snow:
zarazedlo_kolejnicove.ace

So - sie läuft doch endlich :)
Gruß, Giovanni

58

58

Mittwoch, 15. August 2007, 13:31

Es funzt *juhu**freu*imKreisdreh*.

Warum muß das immer so umständlich sein. Hatte die Suchfunktion und das hat nichts gefunden. Komische Sache. :-) :D

Nuja, ich danke dir noch mal Giovanni.

59

59

Mittwoch, 15. August 2007, 13:47

Einfache Installationen wären doch langweilig :zzz:
Gruß, Giovanni

60

60

Mittwoch, 15. August 2007, 14:06

@Giovanni,

ja ich weiß *g*. Ähm aber mal ne ander Frage, ich weiß es gehört net hier rein. Ich habe mir die Lok CD BR 742 herunter geladen. Als ich im Convoi einen Zugverband zusammen stellen wollte, war diese bestimmte Lok die ich haben wollte nicht darin, aber alles anderen Loks die sich in dem Ordner befinden. Also habe ich über den Aufgaben-Editor bei TS einen Zug erstellt und da konnte ich auch die Lok finden. Als ich dann im Convoi mir den Zug aufgerufen habe, wurde mir die Lok als E-lok angezeigt, obwohl diesel. Woran liegt das?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher