Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

1

Freitag, 10. Mai 2002, 15:38

Zuege fuer Harzquerbahn

Hallo Harzfreunde, kaum registriert, habe ich schon eine Frage:<br>Wo finde ich die passenden Züge zur Harzquerbahn ??<br>Die Datei hqbv10_trains.rar kann ich nirgends entdecken. Bin noch TS-Anfänger und suche Hilfe.<br>Gruss &nbsp;Graete

2

2

Freitag, 10. Mai 2002, 16:18

Re: Zuege fuer Harzquerbahn

wie im ReadMe file beschrieben auf http://nermal.irc.at/ts<br>der link [Download] ist ein heisser Tipp ;)<br>lg,<br>+N

3

Oli

Mitglied

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Mai 2002, 19:57

Hallo Nermal, &nbsp;<br><br>obwohl ich ich die Anweisungen in der Hauptremade gefolgt bin bekomme ich die Fehlermeldung "Führerstandansicht kann ich erstellt werden" q6<br>Bin für Hilfe sehr dankbar.<br><br>MFG <br><br>Oli
Die bayerische Oberlandbahn-Die Beste Privatbahn Deutschlands-100% Fahrgastzuwachs seit DB Übernahme-Innovative Integralzüge Rettet die Innovation - Rettet die Integarle

4

4

Samstag, 11. Mai 2002, 20:23

Hallo Oli,<br>kontrollier zuerst anhand der Tabelle auf &nbsp;http://nermal.irc.at/ts/installation.html ob alle Directories der Zuege erstellt wurden und ob die Namen der Directories stimmen. Schau dann weiter ob die Directories der Loks alle die (Unter-)Directories "Sound" und "Cabview" mit Inhalt haben. Vergleiche die Inhalte dieser Directories mit den Directories, aus denen sie mit dem batchfile kopiert wurden (s. meine Tabelle).<br>Hat es beim Entpacken des rar files irgendeine Meldung gegeben?<br>Hat es beim Ausführen des batch files irgendeine Meldung gegeben?<br>Bei welchen Aufgaben tritt der Fehler auf?<br>lg,<br>+N

5

Speedy

Mitglied

5

Montag, 13. Mai 2002, 12:03

Hallo,auch ich habe da ein Problem mit den Fahrzeugen &nbsp;q12<br><br>Nachdem ich mir das WinRar gezogen habe,konnte ich erstmal saugen.Nur irgendweas passt da nicht bei mir.Mir fehlen jetz noch T51,T215,Plattwbw sowie Wuert.<br>Die Ordner sind zwar vorhanden aber leer.<br><br>Mein Problem daran,ich habe nur einfaches Modem,und der Download wurde abgebrochen.<br>Wo kann ich diese Fahrzeuge noch einzeln ziehen?<br><br>Dank schoneinmal im vorraus....<br><br>

Bei uns läuft alles...
..bald laufen auch Sie ! ! !
:beer:

6

6

Montag, 13. Mai 2002, 13:40

http://members.liwest.aRe: Zuege fuer Harzquerbahn

Hallo Speedy,<br><br>einzelne, aber nicht alle Fahrzeuge für die Harzquerbahn gibts hier:<br>http://members.liwest.at/shob/msts.htm<br><br>uwe

7

7

Montag, 13. Mai 2002, 17:11

Speedy, die Waggons die Dir noch fehlen gibt es alle bei Hans Schobesberger; URL wie von Uwe beschrieben.<br>+N

8

Speedy

Mitglied

8

Dienstag, 14. Mai 2002, 02:34

Uwe und Nermal,ich möchte Euch ersteinmal Danke sagen<br>setze mich &nbsp;gleich mal ran. &nbsp;)pf<br><br>Möcht einfach diese original Fahrzeuge haben.War gestern mal mit der GR 232 langgedüst,und mir gefiel die Strecke ziemlich gut. ;D<br> <br>Aber Nermal,kann es sein das diese Installbat nicht richtig funktioniert?Es wurde nicht alles kopiert bei mir.Hab das zwar hinbekommen,und es kommt kein Fehler mehr,aber ist das richtig so?<br><br>Fürs erste also nochmal Dank,und weiter so... )q3

Bei uns läuft alles...

9

Speedy

Mitglied

9

Dienstag, 14. Mai 2002, 03:16

Sooooooo,hab das jetz mal versucht.<br>Tja,leider mit wenig Erfolg &nbsp;q12<br><br>Deshalb habe ich nochmals versucht den 22Mb-Pack zu installieren.<br>Nach ner Weile bekomme ich aber wieder Fehlermeldung.Und zwar folgende:<br>"c:Windows\Temporary Internet files\content.\E5\94EXMNi7\hqbV10_Trains[1].rar:Unerwartetes Archivende"<br><br>Was ist nun los bei mir?

Bei uns läuft alles...

10

10

Dienstag, 14. Mai 2002, 07:34

die batchdateien funktioneren. Kontrolliere die Punkte, die auf <br>http://nermal.irc.at/ts/installation.html beschrieben habe bzgl. Probleme mit WinRar und leeren Ordnern.<br>Unerwartetes Archivende deutet darauf hin, daß der download nicht vollständig erfolgt ist. Versuch mal die Repair-Funktion im WinRar - glaube aber eher nicht, daß die in diesem Fall hilft. Kann Dir z.Z. leider keinen Alternativ Server zum Download anbieten wegen des extrem hohen traffics.<br>+N

11

Speedy

Mitglied

11

Mittwoch, 15. Mai 2002, 18:08

Hallöchen,ich störe noch einmal<br><br>Also wer kann nocheinmal helfen? :o<br>Suche jetz noch tkkh53 und vt04 (vt04 + Waggon)<br>Das dürfte das letzte sein,was mir fehlt.<br>Hoffe ich zumindest.Wo finde ich die?<br><br>Danke schoneinmal.<br>P.S.Falls die nirgends zu saugen sind,kann mir die jemand schicken??????<br>

Bei uns läuft alles...

12

12

Mittwoch, 15. Mai 2002, 18:31

Hallo Speedy, den Milchwagen tkkh53 gibt es bei http://www.mikemad.de unter "Güterwagen". Es ist der vorletzte Waggon auf der Seite. Mit dem VT04 kann ich Dir vielleicht helfen wenn Du mir Deine e-mail Adresse nennst.<br>lg,<br>+N

13

Speedy

Mitglied

13

Donnerstag, 16. Mai 2002, 21:34

Hallöchen,habe Dir Adresse über Posteingang hier geschickt.<br>Danke schoneinmal

Bei uns läuft alles...

14

14

Donnerstag, 16. Mai 2002, 21:58

Speedy: on the way :)<br>

15

Speedy

Mitglied

15

Freitag, 17. Mai 2002, 10:48

Möchte Dir hier nocheinmal Danke sagen &nbsp;)q3<br>Läuft super &nbsp;)pf

Bei uns läuft alles...

16

Speedy

Mitglied

16

Samstag, 18. Mai 2002, 02:20

Na muss mich doch noch einmal melden.<br>Die Strecke läuft ja nun super seitdem ich den vt04br habe.Nur jetz kommt ne kleine fehlermeldung.Welchen Sound brauch ich nun?<br>Den der GP38 oder doch den der Kiha31?<br>Aber egal welchen ich nehme,mein Fehler lautet "K31.eng"<br>Tja und nun? Hab K31.eng schon in Sound kopiert,und so weiter.<br>Aber keine Abhilfe.Hat noch jemand nen Tipp?<br>Danke schon einmal

Bei uns läuft alles...

17

17

Samstag, 18. Mai 2002, 08:23

den file "k31.eng" finde ich in keinem einzigen Lokordner (Schreibfehler?)<br>*.eng file muessen sich im root-ordner der jeweiligen lok befinden, also z.B. ..\Trains\Trainset\vt04br\vt04br.eng<br>cabview ist das des kiha31;<br>sound ist der der GP38<br>lg,<br>+N

18

Speedy

Mitglied

18

Samstag, 18. Mai 2002, 12:05

Hi<br><br>Also den "K31eng"-File finde ich bei mir im Sond-Ordner der Kiha 31.<br>Wenn ich den Sound der GP38 nehme,dann hab ich nur Außensound,ist das bei Dir auch so?

Bei uns läuft alles...

19

19

Samstag, 18. Mai 2002, 12:22

Du meinst also K31eng.sms und nicht K31.eng<br>Wenn Du alle Züge verwendest muß K31eng.sms sich in den Directories Kiha31\Sound (Original), Gaf100r_f\Sound und V36\Sound befinden.<br>Mit VT04br hat der nichts zu tun, dieser benötigt den Soundordner mit Inhalt von GP38. Liefert bei mir Sound außen und innen.<br>+N

20

Speedy

Mitglied

20

Samstag, 18. Mai 2002, 12:28

Sound innen hab ich hinbekommen.<br>In der eng.Datei stand bei Sound sms ´noch K31<br>das ist jetz GP38<br><br>Das andere Versuche ich gleich mal.DANKE<br><br>P.S. Hat geklappt,der Fehler lag beim Sound des Gaf100r_f<br> q6 Danke

Bei uns läuft alles...