Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

1

Samstag, 21. Mai 2016, 14:27

Funktionstüchtige Drehscheiben gesichtet

Hallo miteinander,

ich hab das Forum überflogen und noch keinen derartigen Hinweis gefunden, aber offenbar lassen sich nun Drehscheiben befahren und nutzen. Weiß dazu schon jemand mehr? Mich würde dazu interessieren, ob es dazu ein spezielles Objekt braucht und ob sich die Funktion auch auf den MSTS übertragen lässt (sehr unwahrscheinlich, aber weiß mans?).

liebe Grüße,
weinrich86

2

2

Samstag, 21. Mai 2016, 14:33

Hallo weinrich86,
alles was man dazu braucht ist hier beschrieben:
Fortschritt in der Entwicklung einer funktionsfähigen Drehscheibe
Im MSTS wird sie nicht funktionieren, aber keiner kann dich oder mich davon abhalten, eine Meterspurstrecke auch im OR zu befahren. :sun:
Liebe Grüße, Jan

3

3

Samstag, 21. Mai 2016, 15:16

Hallo du flinke Forenelfe ;)

danke für den Link. Das beantwortet dann ja auch schon die Frage und man müsste die Drehscheiben anpassen. Mhmm... Entschuldigt den dann überflüssigen Beitrag.

Schönes Wochenende,
weinrich86