Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:51

OR-Streckenmonitor zeigt nur mph statt kmh an

Hallo zusammen,

im Streckenmonitor des OR kommen bei mir immer nur die mph statt den kmh-Werten.
Ich habe schon bei den Optionen > Allgemein > andere Einheiten > Metrisch und bei
Optionen > Datenlogger > Geschwindigkeitseinheiten > km/h und alle Kästchen aktiviert eingestellt.
Bei Geschwindigkeitseinheiten springt der Wert allerdings immer wieder auf Fahrstraße zurück.

Was habe ich in den Einstellungen falsch gemacht? ?(

Vorab schon Danke für Eure Antworten
und
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

doc_kue

2

2

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:17

Hallo doc_kue

Unter Allgemein und andere Einheiten hab ich bei mir System eingetragen.
Bei deutschen und europäischen Strecken ist dann die Ausgabe Km/h
Unabhängig von der neuesten Version x3392, war auch bei allen vorherigen Versionen die Ausgabe in Km/h

Gruß Tally

3

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:17

@doc_kue

Open Rails hat auch bei mir noch nie mph angezeigt - egal in welcher Version. Es wäre schon mal wissenswert welches Cabview du für welche Lok verwendest. Es kommt auf den Eintrag im Cabview an.

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

4

4

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:26

kmh statt mph

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Sache geklärt und es ist recht einfach.
Geändert werden muss die *.trk-Datei im MSTS in der jeweiligen Strecke (Routes/Strecke) Dort muss sich eine Zeile befinden: MilepostUnitsKilometers ( ), unter der Zeile RouteStart ( ...).
Wenn die Zeile in der *.trk Datei nicht enthalten ist, einfach von einer anderen Strecke kopieren und unter der Zeile RouteStart ( ... ) einfügen.
Wenn dort steht MilepostUnitsMiles ( ) o. ä., dann nur umändern.

Schönes Wochenende,
Frohe Weihnachten
und ein
gutes NEUES JAHR
doc_kue