Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

1

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:53

Open Rails Multiplayer Server, bloß wie ?

Hallo Zusammen,

nach
langem beschäftigen im Euro Truck Simulator 2 möchte ich nun wieder den
MSTS ins Leben rufen. Nun ist meine Frage hierzu, wie ich einen Server
für den Open Rails Multiplayer bekomme? Weil ich einiges in den nächsten
Jahren vor habe, wobei der MSTS bzw. Open Rails eine hohe Priorität
haben wird.

Mit Freundlichen Gruß
Nico Kolczak

3

3

Samstag, 14. November 2015, 17:59

Danke schön für die Hilfe. Aber gibt es den nicht noch eine Möglichkeit, dies über ein Server zu laufen lassen?

MfG
Nico Kolczak

4

4

Samstag, 14. November 2015, 19:00

Hallo Nico,

derzeit gibt es keinen richtigen Server. Es wird jedoch daran gearbeitet eine Serveranwendung aus dem derzeitigen OpenRails-Stand zu extrahieren.

Bisher gab es einen externen Server, das heißt es gibt ihn wohl noch, allerdings ist er praktisch tot (von 10 gleichzeitig möglichen Sessions ist nur noch eine aktiv) und somit nicht benutzbar.

Im Moment bleibt dir also nichts anderes übrig als OpenRails direkt als Server laufen zu lassen und anderen Mitspielern den Zugriff darauf zu ermöglichen, oder auf den Multiplayer zu verzichten.

Gruß Lutz