Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:20

Brennerbahn (Brennero - Innsbruck)

Hallo liebe freunde die Brennerbahn vom Brenner nach Innsbruck in der Version 1.0 steht nun zum downloaden bereit. Viel Spass!!!!!

http://www.simtreni.com/download/comment.php?dlid=491

Ciao da Ignazio Zito
STAFF SimTreni

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ignazio-Ice« (12. Januar 2011, 21:34)

2

rk54

Berufshesse

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:35

@ Ignazio-Ice,
danke für den Hinweis und den Link,
schöner wäre es allerdings, wenn Du uns mehr verraten könntest, ich kann z.B. kein Italienisch.
Ich gehe mal davon aus, dass großes Interesse besteht, da die Italienischen Strecken bis jetzt großen Anklang gefunden haben

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Darmstadt liegt zwischen 3 Meeren,
tagsüber, ein Häusermeer
nachts ein Lichtermeer,
nach 22 Uhr, nix meer

3

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:43

Gruß Ignazio Zito,

ich würde es auch begrüßen, wenn hier im Forum etzwas zur Strecke, den Fahrzeugen und eventuellen Aufgaben gesagt werden könnte.

Gruß Hintereisbein

4

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:15

Zitat

Original von rk54
@ Ignazio-Ice,
danke für den Hinweis und den Link,
schöner wäre es allerdings, wenn Du uns mehr verraten könntest, ich kann z.B. kein Italienisch.
Ich gehe mal davon aus, dass großes Interesse besteht, da die Italienischen Strecken bis jetzt großen Anklang gefunden haben

Gruß RK54

Ich bin berait euch zum helfen wo probleme gibt!!
:wink:

5

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:21

Die strecke geht von Brennero bis nach Innsbruc!!Nach dem download sind zwei aufgabe dabei separat zum istallieren mit eine Readme wo die ganze link sind!!
Wenn probleme ich helfen euch gerne!!! :wink: :wink:

6

rk54

Berufshesse

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:29

@ Ignazio-Ice,
wie hintereisbein schon schreibt,
es wäre schön etwas von und über die Strecke zu erfahren.
Du kannst es uns sicher besser erklären, als der Google Übersetzer.
Wir sind erfreut über Ausländische User, Die können uns nämlich in so einem Fall helfen, nicht jeder ist mehrsprachig aufgewachsen.
Ich spreche z.B. nur 2 Sprachen, Deutsch und Hessisch :D

Gruß RK54

tagsüber, ein Häusermeer
nachts ein Lichtermeer,
nach 22 Uhr, nix meer

7

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 05:14

@rk54:

Seit wann ist "Hessisch" eine Sprache? Ich dachte bisher, es sei eine Zustandsbeschreibung im Sinne von schlecht, schlechter, hessisch...

Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

8

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:47

OT: Stadler und Waldorf

Hallo Augurex, Hallo Rk54,
auch auf die Gefahr, dass Ihr mich schlagen
werdet:
Eure Kommentare erinnern mich doch sehr
an diese beiden Herren hier: :D

http://www.youtube.com/watch?v=Pp9nmsuhz0U&feature=related
Viele Grüße aus Lübeck
Andreas

9

rk54

Berufshesse

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:53

@ Andreas,
einverstanden,
aber nur wenn Du zu gibst, dass ich bin der Schönere bin.

Gruß RK54

tagsüber, ein Häusermeer
nachts ein Lichtermeer,
nach 22 Uhr, nix meer

10

wim11

Mitglied

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:54

@rk 54

SCHÖNER ???
Er träumt immer noch

have a nice day

WIM
Immer schön sachlich bleiben !

11

11

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:12

@wim11:

Es ist ja geradezu ein Sakrileg, den Begriff Hesse oder Hessisch mit "schön" auch nur in entfernte Verbindung zu bringen bei einer landestypischen Durchschnittskörpergröße von 68 cm...

Gruß

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

12

basti_22

Mitglied

12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:46

Nabend

Die Aufgabe AF-EC86 lässt sich bei der Aufgaben auswahl nicht anklicken, da friert der TS ein und kurzen moment später bin ich wieder beim Desktop. Die zweite lässt sich auswählen. Hat noch jemand dieses Problem?

:konfus:

Gruß basti

edit: zu dem fehlen wohl zwei Dateien, jedenfalls meckert der TS bei mir rum;

Keiner erweiteren Formdateien für: A1t60mSrt.s und A1t500r0_25d.s, hab sie leider auch in keiner meiner anderen Installierten Strecken, könnte mir denn bitte jemand die beiden .s und zugehörigen .sd Dateien per E-Mail zuschicken?

Danke 8)

edit 2: Problem mit den beiden fehlenden Dateien scheint behoben zusein, die zweite Aufgabe läuft jetzt. Die AF-EC86 allerdings immer noch nicht. ;)

Schöne Strecke wie es aussieht, seh nicht soviel, ist ziemlich dichter Schneefall auf der Brennerstrecke. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »basti_22« (13. Januar 2011, 21:51)

13

Grenko

Mitglied

13

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:00

Wer mal ein paar Screenshots sehen will: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=7427.0
GraphX Berlin

14

koenigr

Mitglied

14

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:32

@Alle,

Also ich habe mir die Strecke heruntergeladen und bin sie einmal im Erkundungsmodus von Innsbruck bis zum Brenner durchgefahren.

Der erste Eindruck ist, daß mir die Strecke sehr gefällt -> Ein Bravo an die Erbauer.

Sicher gibt es Dinge zu verbessern, aber ich denke, daß eine Gebirgsstrecke sicher schwierig zu bauen ist. Da die Strecke dann in Italien doch noch ein gutes Stück weitergeht, gehe ich davon aus, daß sie auf dem italienischen Teil weitergebaut wird (bis Bozen oder vielleicht sogar weiter...)

@Ignazio-Ice
Ich habe beide Aufgaben installiert:
- Die Aufgabe 'al_rex5214obb' funktioiert.
- Die Aufgabe AF-EC86 funktioniert bei mir nicht, sobald ich auf die Aufgabe im Aufgaben-Editor klicke, stürzt der TS ab. (selbes Problem, wie schon vorher von basti_22 beschrieben wurde).

Schöne Grüsse aus Wien
Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koenigr« (14. Januar 2011, 15:16)

15

koenigr

Mitglied

15

Freitag, 14. Januar 2011, 21:41

@Alle,

Das Problem mit der Aufgabe AF-EC86 hat sich gelöst.

Folgendes habe ich getan: Ich habe im AUfgaben-Editor die Aufgabe AF-EC86 geladen, einen komplett neuen Spielerzug eingebaut und die Aufgabe dann gespeichert. => Danach hat die Aufgabe funktioniert.

Möglicherweise liegt das Problem in der ursprünglichen Aufgabe im Spielerzug oder man muß die Aufgabe einfach nur einmal im Aufgaben-Editor neu abspeichern.

Ich bin diesem Problem nicht mehr auf dem Grund gegangen.

Schöne Grüsse aus Wien
Rudolf

16

16

Samstag, 15. Januar 2011, 00:12

Hallo zusammen,
mir ist bei der Installation irgendwas schief gelaufen, vermutlich bei einem der Fahrzeuge. Beim starten der Aufgabe "AF-EC86" kommen folgende Fehlermeldungen: SMS-Datei nicht gefunden von cdvagbmzex.sms sowie czechtrack00_in.sms, czechtrack00_ex.sms.

Ich habe im Test-Installationsverzeichnis einen Soundordner in dem die Dateien sind. Nur weiss ich nicht, zu welchem Fahrzeug der Soundordner gehört....

Kann jemand helfen?
Danke!
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

17

rk54

Berufshesse

17

Samstag, 15. Januar 2011, 00:21

@ Mitoba,
mit Convoi kannst Du doch die Fahrzeuge schnell finden

Gruß RK54

tagsüber, ein Häusermeer
nachts ein Lichtermeer,
nach 22 Uhr, nix meer

18

18

Samstag, 15. Januar 2011, 08:01

rk54,
leider habe ich Convoi nicht, vor langer Zeit mal getestet und bin nicht klar gekommen damit.
Nochmal zum Soundordner, ich habe die Brennerbahn nochmal in einem anderen Ordner istalliert. Nach der Installation ist neben den Streckenordner Brennerbahn (für den Ordner Routes) noch ein separater Soundordner installiert worden.
Hier sind sämtliche Sounddateien enthalten, die gefordert wurden. Welche Dateien aber nun in welchen Soundordner von welchen Fhrzeugen oder gar Strecke geschoben werden sollen erschließt sich mir nicht.
Bin ich der einzige, der hier das Problem hat? Eigentlich habe ich mich als ganz erfahren gehalten, was solche Installationen angeht.
:(
Schöne Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

19

basti_22

Mitglied

19

Samstag, 15. Januar 2011, 09:12

Moin,

Das gleiche wie beim koenigr hat auch bei mir Funktioniert. ;)

20

Speedy

Mitglied

20

Samstag, 15. Januar 2011, 21:58

Wow, schöne Strecke den Screens nach zu urteilen.
Ich kenne leider nur durch kurze Aufenthalte den Bahnhof
Innsbruck. Dieser hat auf den Bildern echten Wiedererkennungswert.

Aber auch wenn ich den Rest der Gegend nicht kenne, die Bilder
schauen einladend aus...

Bei uns läuft alles...
..bald laufen auch Sie ! ! !
:beer: