Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

41

41

Samstag, 12. Februar 2011, 09:57

@Loewe

Ich bin bisher nur immer von Prag-Hauptbahnhof die Schleife nach Holesovice gefahren. Da seh ich ja nur den Anfang vom Rangierbahnhof in Liben. Wurde aber alles dargestellt.

Grüße

Micha
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein

42

42

Samstag, 12. Februar 2011, 09:59

@mt78tt

dann fahre mal vom Hauptbahnhof nach Liben. Da mit ich weiß ob es auch bei dir Probleme gibt.

Gruß Loewe

43

43

Samstag, 12. Februar 2011, 10:20

@Loewe

Kann ich machen. Nur selbst wenn ich das gleiche Problem mitten in Liben hätte. Bleibt trotzdem erstmal nur der vorher genannte Weg...

Ich sag dir bescheid. Muss erstmal eine zusätzliche MSTS-Version installieren und die Strecke installieren. Meine Installation, in welcher ich meine Route baue, will ich nicht unnötig "belasten"... :wink:

Grüße

Micha
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein

44

44

Samstag, 12. Februar 2011, 10:56

@mt78tt

nu dann mach das mal. Und dann bin ich mal gespannt.

Gruß Loewe

45

45

Samstag, 12. Februar 2011, 15:40

Moin, Moin

Ich habe gestern die neueste DVD (einschl. Update 19) von Martin erhalten.
Die Abwicklung der Bestellung war kein Problem; die Lieferung erfolgte prompt nach Geldeingang.
Die Probleme in Liben treten auch bei mir auf, aber auch nur beim Fahren der mitgelieferten Aufgabe. Während der Streckenerkundung mit derselben Zuggarnitur ist bis auf kleinere Darstellungsfehler alles in Ordnung.
Ich habe dennoch 2 Probleme:
1. Route Riter moniert das Fehlen von 3 Texturen (NvstIndOnap_volno.ace, NvstIndOnap_omez.ace und NvstIndOnap_stuj.ace). Kann jemand mir diese Dateien senden oder sagen, in welchem Update sie dabei waren?
2. Geht bei Euch auch die Framerate so stark in den Keller - bis auf 3 fps?

Ansonsten ist das eine sehr schöne Strecke.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Superguenni

46

46

Samstag, 12. Februar 2011, 16:35

Zitat

Original von Superguenni

... 1. Route Riter moniert das Fehlen von 3 Texturen (NvstIndOnap_volno.ace, NvstIndOnap_omez.ace und NvstIndOnap_stuj.ace). Kann jemand mir diese Dateien senden oder sagen, in welchem Update sie dabei waren?

@Superguenni

Die drei Texturen die der Route Riter benörgelt, werden aber nicht im laufenden Spiel als Fehler gemeldet, oder? Das sieht mir nach Texturdateien aus, die wahrscheinlich in der sigcfg.dat eingetragen sind, aber im Spiel nicht verwendet werden. Das kommt bei vielen Strecken vor, weil meistens die Signaldatei bei Signalpacks als kompletter Eintrag für die sigcfg.dat vorgefertigt ist. Wenn aber die entsprechenden Texturen nicht gebraucht werden für die verwendeten Signale, dann hat Martin die wahrscheinlich auch nicht eingefügt und Route Riter findet dann den Eintrag in der sigcfg.dat und meldet das da was fehlt. Obwohl nichts wirklich fehlt... :wink:

Grüße

Micha

Albert Einstein

47

47

Samstag, 12. Februar 2011, 20:28

@mt78tt

Danke für den Hinweis; die 3 Dateien sind beim Abarbeiten der mitgelieferten Aufgaben tatsächlich noch nicht als fehlend gemeldet worden.

Gruß Superguenni

48

48

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:25

@alle

Mit diesem Update: http://www.trat321.cz/aktualizace/praha.rar
sollte das Problem vorerst behoben sein.

Wer dann noch Probleme mit den Bahnhofsansagen hat, sollte noch dieses Update: http://www.trat321.cz/aktualizace/rozhlas.rar
nutzen.

Bin leider noch nicht zum testen gekommen, aber lt. LoeweGR sollte es jetzt funktionieren.

Gruß René

49

49

Sonntag, 4. November 2012, 10:43

Update 22 Trat 321

Hallo,

es ist wieder soweit, das Update 22 für die Strecke Trat 321 ist da.

http://www.trat321.cz/aktualizace22.php

Grüße Loewe

50

50

Montag, 5. November 2012, 10:03

RE: Update 22 Trat 321

@All

mit dem Installieren des neuen Update 22 und Update 22 oprava 01 würde ich Vorsichtig sein bzw. Warten mit dem Installieren.

Ich habe nach dem installieren Probleme erstellte Aufgaben im Aufgaben-Editor zu öffnen. Es kommen folgende Fehlermeldungen "Fehler beim Öffnen von Datei: routes\.\sigcfg.dat" und Die Schienendatenbank konnte nicht geladen werden".

Eine neue Aufgabe kann ich ohne Probleme erstellen, aber eine bereits erstellte kann ich nicht mehr öffnen.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es jemanden, der sich mal mit dem Tschechischen Kollegen kurzschließen kann.

Grüße Loewe

51

koenigr

Mitglied

• Private Nachricht senden

51

Dienstag, 6. November 2012, 18:52

Hallo LoeweGR,

Ich habe das Update installiert und bei mir hat der MSTS überhaupt nicht funktioniert.
Ich habe daurauf mir die installierten Dateien angeschaut und festgestellt, daß es eine neue tsection.dat Datei gibt.

Daraufhin habe ich eine alte Version der tsection.dat Datei wieder drüberkopiert und es hat funktioniert.

Ich bin probeweise auf den neuen Streckenabschnitt von Decin gefahren.

Strecke ist großartig.

Hoffentlich kann ich dir damit helfen.

Schöne Grüsse
Rudolf

52

52

Mittwoch, 7. November 2012, 08:00

@koenigr

Also habe es auch mit der alten vorhergenden tsection.dat probiert, zu mindestens war dann der Fehler mit der sigcfg.dat nicht mehr, aber immernoch Schienendatenbank konnte nicht geladen werden. Die Fehlermeldung kam dann auch als ich eine neue Aufgabe erstellen wolllte, was vorher nicht war, da konnte ich wenigstens eine neue Aufgabe erstellen.

Grüße Loewe

53

53

Mittwoch, 7. November 2012, 08:15

@Koenigr und alle die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben,

komischerweise funktioniert es es jetzt. Nach dem ich eine Neue Aufgabe erstellt habe und die Route des Spielerzuges aufgerufen habe und geschaut habe ob alles ok war, was dem auch so war.

Habe dann einfach ohne zu Speichern die Aufgabe geschlossen und meine erstellte Aufgabe geöffnet und siehe da es geht. Wunder oh wunder. :)

Gruß Loewe

54

54

Montag, 12. November 2012, 10:26

Hallo,

noch mal auf das Problem mit der sigcfg.dat zukommen. Also ich weiß nicht ob noch jemand das Problem hat mit Signalen. Ein Problem ist auf dem angehängten Bild zu sehen. Das zweit ist das EinfahrSignal von Pardubice hl.n., wenn ich von Ceksa Trebova angefahren komme, zeigt es mit Gelb an obwohl es Hp0 zeigen müßte.

Vielleicht kann jemand der tschechisch oder englisch kann, es den Streckenbauern übermiteln.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Loewe
»LoeweGR« hat folgende Datei angehängt:
  • scrgrb0.jpg (83,86 kB - 467 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Oktober 2014, 08:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoeweGR« (12. November 2012, 10:30)

55

55

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:14

Hallo,

Update 23 ist seit 4 Tagen draußen. Der Weg führt unter anderem nach Bad Schandau. Laut tschechischen Forum (vorausgesetzt, der Translator hat das richtig wiedergegeben) soll aber (leider) nicht bis Dresden weitergebaut werden, weil sonst die nächsten nach Berlin, dann nach Hamburg etc möchten.

Gruß

56

56

Donnerstag, 28. Februar 2013, 02:53

Nur eine kurze Frage zwischendurch...

Hallo,

heute nur eine kurze Frage, nicht direkt zum MSTS, dennoch aber zu unserer Lieblingsstrecke.

Nach durchsehen des aktuellen Fahrplans der C D sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Der EN 444/445 "Slovakia" sowie der R 440/441 "Excelsior" fahren jetzt anscheinend zwischen Praha und Kolín nicht mehr über die Trat' 321 sondern über Nymburk nad Labem.

2. Zwischen Kolín und Prerov wird jetzt anscheinend im Linksverkehr gefahren, dagegen zwischen Breclav und Bohumin neuerdings im Rechtsverkehr.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß René

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schimeck« (28. Februar 2013, 03:01)

57

57

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:35

RE: Nur eine kurze Frage zwischendurch...

@schimeck

wo genau hast du das gelesen? Würde mich mal interessieren.

Grüße Loewe

58

58

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:17

RE: Nur eine kurze Frage zwischendurch...

Zitat

Original von schimeck

1. Der EN 444/445 "Slovakia" sowie der R 440/441 "Excelsior" fahren jetzt anscheinend zwischen Praha und Kolín nicht mehr über die Trat' 321 sondern über Nymburk nad Labem.

Gruß René

Hallo,

der EN 444 Slovakia kam heute in Kolin und Praha hl.n. mit -1 an. Der Weg führte nicht über Nymburk, sondern Poricany. Also der übliche Weg.
Anders der EN 477 Metropol und R440 Excelsior. Diese fahren über Nymburk. Das ist aber schon seit über 2 Monaten so.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnfan« (28. Februar 2013, 21:18)

59

59

Sonntag, 3. März 2013, 04:19

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Hab mich jetzt nochmal etwas genauer informiert, was den Abschnitt Praha - Prerov betrifft bin ich anscheinend wieder mal in die Falle getappt, da bei der CD ja immernoch Bahnsteig und Gleis zwei paar Schuhe sind.

Für die Strecke Breclav - Bohumin bin ich jedoch fündig geworden:

http://www.szdc.cz/en/pro-media/tiskove-…nny-provoz.html

Damit dürfte bis auf ein paar kleine Ausnahmen jetzt wohl fast überall rechts gefahren werden.

Schönen Sonntag!

René

60

60

Sonntag, 3. März 2013, 08:18

@schimek

wobei mir immernoch interessiert wo du das gelesen hast und wieso der diese zwei Zugpaare über Nymburg nad Labem fahren. Es muß ja einen Grund geben. Ich vermute das die auf der Strecke Praha - Kolin bauen in der Nacht.

Das mit dem Linksverkehr auf dem Streckenabschnitt Breclav - Bohumin hätte ich die auch sagen könne. Warum auf vereinzelten Streckenabschnitten noch links gefahren wird weiß ich auch net. Hat aber gleube ich was mit den Anfangsjahren der Bahn zutun.

Gruß Loewe

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher