Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 06:35

LFP 298 336-9 Railion

@Alle

Anbei ein Update für eine weitere Lok aus der neuen V100-Lokgeneration der Lokfabrik Pirna, nämlich die

LFP 298 336-9 Railion,

die von

http://wp1123547.wp154.webpack.hosteurope.de/indexV100.html

heruntergeladen werden kann.

Die Lok verfügt jetzt über optimierte Fahr- und Bremseigenschaften sowie eine optimierte BIN-kompatible Lichtkonfiguration.
Der fehlerhafte "EngineVariables"-Eintrag in der eng-Datei, der nach einem Lokwechsel unter installiertem BIN-Patch zum Spritverlust führt, wurde korrigiert.

Benutzt wird das originale Cabview und auch der originale Sound, die ebenfalls von der LFP-Seite heruntergeladen werden können.

Die Lok muss im Ordner "LFP_298_336" installiert sein.

Installation:

1.
Voraussetzung für die erfolgreiche Installation der Lok ist, dass zuvor der Cabview-Sammelordner "LFP-CABS" sowie der Sound-Sammelordner "LFP-SOUND" ordnungsgemäß unter "../TRAINSET/LFP-CABS" bzw. "../TRAINSET/LFP-SOUND" angelegt wurden.

2.
Die beigefügte con-Datei wird in den Ordner "../TRAINS/CONSISTS" entpackt, hierbei ist ggfs. Überschreiben zuzulassen.

3.
Die eng-Datei wird in den oben angegebenen Lokordner entpackt. Es ist unbedingt erforderlich, hierbei Überschreiben zuzulassen.

Wichtig:

1.
Der BIN-Patch ( vorzugsweise in der Version 1.7.10.2222 ) muss installiert sein, ansonsten stürzt der MSTS ab.

2.
Bitte den Hinweis zum Thema Bremsen lösen nach Führerstandswechsel beachten!

Gruß

augurex
»augurex« hat folgende Dateien angehängt:
  • LFP 298 336-9 Railion_con_eng.rar (3,65 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2017, 19:23)
  • SFCAN845.jpg (92,89 kB - 1 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2014, 21:43)
  • SFCAN846.jpg (95,04 kB - 1 202 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2017, 20:08)
  • SFCAN847.jpg (99,36 kB - 1 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Mai 2014, 06:23)
-suaviter in modo, fortiter in re-

2

Speedy

Mitglied

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:50

Na da sag ich mal Danke,

denn benutze dieses Fahrzeug in einer Aufgabe.
Mal schauen was sich so geändert hat...

Ob ich es überhaupt merke *grins...

Bei uns läuft alles...
..bald laufen auch Sie ! ! !
:beer:

3

Speedy

Mitglied

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:38

Blöde Frage,

warum hast Du das einseitige Rangierspitzensignal, welches die Lok in Grundposition hatte nicht gelassen? Das gefiel mir recht gut...

Bei uns läuft alles...

4

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 06:57

@Speedy:

Noch blödere Frage: Was genau meinst Du mit "Rangierspitzensignal in Grundposition"?

Gruß

augurex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augurex« (29. Oktober 2009, 07:02)

5

Speedy

Mitglied

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:08

Also die Lok hatte bei ausgeschaltetem Licht das linke Spitzensignal an.
Oder war es das Rechte *grübel... Das in beide Fahrtrichtungen.

Bei Taste H schaltete das zweite Licht zu und Schlußlicht ging an...

Ich glaube mich zu erinnern, das zu meiner Lehrzeit die Rangierloks so fuhren.
Eine BR 106 von der damaligen Seite bw-alpha-manfred, die hatte dieses Spitzensignal auch...

Bei uns läuft alles...

6

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 05:37

@Speedy:

Dann schau Dir mal die Lok mit dieser eng-Datei an. Sie verfügt jetzt als Spielerlok in "Grundstellung" ( Taste H nicht gedrückt ) über Rangierlicht an beiden Stirnseiten. Wird sie im KI-Verkehr eingesetzt, ist das Rangierlicht ebenfalls eingeschaltet.

Gruß

augurex
»augurex« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »augurex« (30. Oktober 2009, 09:09)

7

Speedy

Mitglied

7

Freitag, 30. Oktober 2009, 22:34

Danke,
werde es wahrscheinlich morgen mal testen und lass Dir mein "Urteil" zukommen :D

Bei uns läuft alles...

8

Speedy

Mitglied

8

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:04

Also Danke, nun ist es wieder so wie es mir lieb ist.
Funktioniert mit dem Licht :wink:

Bei uns läuft alles...

9

ludmillafanBR132

unregistriert

9

Mittwoch, 7. März 2012, 19:11

RE: LFP 298 336-9 Railion

Hallo Augurex,

Die Lok LFP 298 336-9 Railion, kann man ja nicht runterladen, besteht die möglichkeit hier im Forum an die Lok zu kommen.
e-mail adresse ist vorhanden,
ich suche dringend eine BR 298 für PT 28 mit Original Sound und Cab.

M.f.g

ludmillafanBR132

10

10

Donnerstag, 8. März 2012, 06:51

@ludmillafanBR132:

Anbei die gesuchte Lok. Sie benutzt den ( "../../LFP-SOUND/V100_Cat/) sowie das "CabView ( 298.cvf )".

Gruß

augurex
  • lfp_298_336.rar (1,99 MB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2018, 14:50)

11

ludmillafanBR132

unregistriert

11

Donnerstag, 8. März 2012, 17:35

Ich danke dir....

aber an diese beiden sachen kommt man ja nicht ran zur zeit, kaqnnst du mir da weiterhelfen mit dem Cab und Sound.

Gruß
ludmillafanBR132

12

12

Donnerstag, 8. März 2012, 18:29

@ludmillafanBR132:

Hier anbei Cabview- und Soundordner. Beide werden nach "../TRAINS/TRAINSET" entpackt.

Wonach suchst Du? Im AddOn PT28 von BSI ist doch die Lok DB Railion Logistics 298 330-2 ( PT28-BR298 ) enthalten. Eines solltest Du Dir merken: In diesem Forum gibt es keine illegalen Schiebereien mit Payware-Rollmaterial.

Gruß

augurex

13

ludmillafanBR132

unregistriert

13

Donnerstag, 8. März 2012, 18:44

Danke für die schnelle Mühe...

Ja das weiß ich schon...aber die Lok kann man keinen Führerstand einbauen von GR BR 110 weil dann die vorbauten weg, sind sieht dann komisch aus wie abgehackt...
Beim Original Führerstand kann man den Führerstand nicht wechseln, macht sich aber besser beim rangieren.

hätte mir beides selber runtergeladen bei LFP aber die sind zur zeit im Urlaub....

Gruß

ludmillafanBR132

14

ludmillafanBR132

unregistriert

14

Freitag, 9. März 2012, 16:54

Ich hab da mal ne Frage, weißt du vieleicht wie man die Lokführer in den Führerstand bekommt.
Bei GR-Loks sind sie meißtens dabei und bei BSI und vielen Freeware Fahrzeugen fehlen sie.

Gruß

ludmillafan

15

15

Freitag, 9. März 2012, 18:25

@ludmillafanBR132:

Lies Dir bitte unseren Foren-Knigge genau durch und beherzige ihn auch, wenn Du hier weitere Beiträge schreiben möchtest. Jeder Beitrag soll erkennen lassen, an wen er sich richtet ( siehe oben! ).

Gruß

augurex

16

ludmillafanBR132

unregistriert

16

Freitag, 9. März 2012, 18:39

@augurex:

ok sory, war an dich gerichtet ...

Gruß

ludmillafan

17

17

Samstag, 10. März 2012, 06:20

@ludmillafanBR132:

Zitat

Ich hab da mal ne Frage, weißt du vieleicht wie man die Lokführer in den Führerstand bekommt.

Von welchen "Lokführern" schreibst Du? Soweit ich sehen kann, kommt die Lok ohne solche Geisterbahnfiguren, oder?

Gruß

augurex

18

ludmillafanBR132

unregistriert

18

Samstag, 10. März 2012, 14:11

@augurex

z.B in fast allen Loks bei GR sind Lokführer im Führerstand eingebaut, eingesetzt wie auch immer...

und bei BSI fehlen in allen Loks die sogenannten Lokführer....
da kommen einen doch immer Geisterloks entgegen, ich finds schöner wenn ein lokführer vorhanden ist, weiß aber nicht wie man die da einbaut, einsetzt... :D

Gruß

ludmillafan

19

Leonid1998

unregistriert

19

Samstag, 10. März 2012, 15:15

Auch bei den TTB's ICEs gibt es solche!

Gruß
Leonid

20

20

Samstag, 10. März 2012, 16:05

@ludmillafanBR132:

Du kannst ja mal versuchen, dieses "Personal" als FA zu programmieren...

Gruß

augurex