Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The-Train Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bitte beachten: Für das Forum ist eine gesonderte Registrierung erforderlich!

1

• »Materieel_64« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2005, 20:42

BR 99 Molli Lok

Gutentag Herschaften,

Ich Suche die Dampf lok von die molli-bahn (www.molli-bahn.de) Können sie mir Erzahlen, Who Ich die lok Kan Bekommen und has die lok auch ein Cabview + sounds?

einchüligung für meine Schlechte Deutsch, ich Lehrne Deutsch am Schule für 3 Jahre..

Viele Grüße!

Mat '64
Stichting Mat'64

[move][/move]

2

2

Montag, 31. Januar 2005, 22:47

Hallo,

ich weiss nicht, ob es genau diese Lok gibt: Baureihe 99 2323-6

Ich kenne eine Lok der gleichen Art "99". Die gibt es bei www.hanselmedia.de : Baureihe 99 7234-0

Ich hoffe, sie ist in Ordnung.

Solltest du diese Lok dort nicht finden, gibt es sie in einem Paket mit anderen Loks hier bei the-train.de. Dateiname: HQB12Trains.zip
Sind aber 20 MB!!!

Gruss
CSR
Das Menschenherz ist mit seinen tiefsten Schmerzen und Freuden allein; niemand kann sie mit ihm teilen. Sprüche 14, 10

3

3

Montag, 31. Januar 2005, 22:59

Vielen Dank! CSR, WeiBt Du, Who ich Ein Gut SoundPack Und CabView Kkan Zu Bekommen?

Ja, Ich Weiß, Mein Deutsch ist nicht so Gut.

Grußen!
Stichting Mat'64

[move][/move]

4

oldiedaddy

Administrator

• »oldiedaddy« wurde gesperrt

4

Montag, 31. Januar 2005, 23:19

In HQB12Trains ist der Sound von Jan Riffel, einem Profi !
Cabview : die Cab 78 von MadMike.
Love + Peace !

Euer OldieDaddy :wink:

5

5

Dienstag, 1. Februar 2005, 08:14

Oder alternativ als Sound:
BR99.zip von Werner Spieker

Zu deinem Deutsch:
Du schreibst besser Deutsch als ich Holländisch, also entschuldige dich nicht!!! :)

Gruss
CSR
Das Menschenherz ist mit seinen tiefsten Schmerzen und Freuden allein; niemand kann sie mit ihm teilen. Sprüche 14, 10

6

ed_boone

Mitglied

6

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:22

also...

erstmal vorsicht!

die 99er sind keine baureihe im eigentlichen sinn, sondern nur die bezeichnung für schmalspurloks. (soweit ich das geschnallt hab)

die molli rollt auf 900mm spurweite.
csr, die lok die du vorschlägst, müßte die von der harz-querbahn sein.
die rollt nun wieder auf 1000mm. kommt aber optisch der molli schon sehr nahe.

die 2323-6 auf dem bild müßte ein neubau der drg von 1932 sein.
was erschwerend hinzukommt, ist der ständige bezeichnungswechsel.
einmal in den 70ern, dann in den 90ern und schließlich zur privatisierung in die >>Molli<< GmbH.

insgesamt hab ich hier 4 total verschiedene loks gefunden, die mal auf den gleisen der mollibahn gerollt sind:
das waren die meckl. T7 (99.30) und die T42 (99.31), sowie die oben genannte 99.32 und die 99.33, eine ehemalige wismut-lok.

wer noch mehr infos über die einzelnen loks braucht... einfach hupen.

und ich hab auch schon verzweifelt gesucht, aber nichts gefunden. :cry:
bin mal als kleiner knopp molli gefahren. hm... wäre schön wenn die mal irgendwo auftauchen würde. :wink:
dor olle ed
"Misstrauen Sie jeder Regierung, die Ihnen misstraut!"

7

7

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:14

@ed_boone

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor deiner Weisheit. :salute:

Ich hab nie behauptet, dass ich mich mit Loks auskenne. Für mich ist der Unterschied zwischen Dampfloks und E-loks der, dass Dampfloks im Gegensatz zu E-Loks auf Monster-Truck-Reifen fahren. :lol:

Natürlich hast du Recht.

Ich wollte Materieel_64 nur etwas anbieten, was seiner Molli wohl am nächsten kommt. Und da macht die Spurweite (1000mm statt 900mm) doch wohl keinen soooo großen Unterschied? *Bitte nicht hauen*

Gruss
CSR

8

8

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:53

oh, nein Ich habe Mein Deutsch Limiet Eireicht, Ich kan Die lätzte Zwei Nachrichten Nicht ehh... Ich weiß die Wört Nicht mehr.. Nicht mehr, eh.. Verstanden???

Ich Weiß Es nicht mehr, Können Sie das bitte mit Anderen Worten Erklären? Ja Ich Weiß, ich been sehr onKomfortabel... :( mit meinem Blöde Deutsch.

Heute hat ich ein Deutsch Hör Arbeit, et was sehr Schwer, und jetzt habe ich auch kein Energie mehr För Deutch zu Plaudieren.

Grüßen und EinSchuligung För mein Blöde Deutsch
Plan V/ Plan T.
Stichting Mat'64

[move][/move]

9

9

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:57

@ Materieel_64

Die 99 7234-0 ist nicht ganz die "Molli"
Die Räder sind breiter und sie fährt auf einer anderen Strecke.
Sie ist ihr nur etwas ähnlich!

Verstanden?

Gruss
CSR

10

10

Dienstag, 1. Februar 2005, 16:48

ja, Zum fall, Ich Habe Das Vergehssen... Und MSTS gibt kein SchmallSpurbahnen... Und eh.. Die Andern BR 99.. Das is die 1000mm Version Von Molli, Richtig?

Grüen,
Mat '64.
Stichting Mat'64

[move][/move]

11

11

Dienstag, 1. Februar 2005, 17:13

Jein,

ÄHNLICH, aber o.k. Nicht ganz Molli. Anders. Aber auch Schmalspur.
Es gibt nur wenige mit 900m Spurweite. Ich denke, es sind nur 17 Loks. Und keine davon ist bisher für den MSTS gemacht worden.
Sieh die Lok an und entscheide selbst, ob sie für dich o.k. ist.

Schularbeit: Note bestimmt GANZ KLASSE!!!!
Grosses Lob für Deutsch!!!!

Gruss
CSR

12

ed_boone

Mitglied

12

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:27

hi csr...

ich verrat dir mal was... ich kenn mich mit den dampfrössern auch nicht so aus.
aber ich hab estlers lok-typenbuch. und da ist so gut wie alles drin, was je auf deutscher schiene gerollt ist.

wie haben wir immer gesagt? "der herr abiturient muß nicht alles wissen, er muß nur wissen wo etwas geschrieben steht." :P

also wer ne lok sucht, ich helf gerne weiter.
und noch etwas:
ich hab das teil der hqb auch geladen, weils eine gute lok ist und der molli sehr nahe kommt.

wie gesagt, ich such die molli auch schon seit langem. das wär doch eigentlich mal was. ne strecke die sowohl durch wald und stadt geht, und das dazu passende wagenmaterial. vielleicht erbarmt sich mal einer... :wink:

und materieel_64, ich verspreche dir, wenn ich sie irgendwo mal finde, informier ich dich!!!
und das mit dem deutsch machst du schon ganz gut!
dor olle ed

13

13

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:44

Hallo,

also, um das Ganze aufzudröseln:

Baureihe 99, das sind alle Schmalspurlokomotiven, egal welcher Spurweite, Bauart, Achsfolge usw.
Erst durch die Unterbaureihe lässt sich ein Rückschluss auf die Spurweite ziehen:
99 00-24, 99.710-720 = 1000 mm
99.30-33 = 900 mm
99.40-44 = 785 mm
99.50-79, 99 750-754 = 750 mm.
Soviel zu DRG-Nummernplan, in den auch die Neubaulokomotiven eingereiht wurden.
Die DR ordnete die 1950 übernommenen Schmalspurlokomotiven
der nicht reichsbahneigenen Klein- und Privatbahnen in einen gesonderten Nummerbereich ein:
99.300-365 = 600 mm,
99.400-480 = 750 mm,
99.500-610 = 1000 mm.
Doch damit nicht genug:
Die zweite Ziffer der Ordnungsnummer im Umzeichnungsplan von 1950 gibt die Kuppelachsfahrmasse an, die dritte Ziffer bezeichnet die Art der Unterbringung der Betriebsstoffe Kohle und Wasser(0-4 = Tenderlokomotiven, 5-9 = Schlepptenderlokomotiven:
Also 99 4801 (ex KJ1 Nr.20 zum Bleistift ist eine 750-mm-Maschine mit 8 Tonnen Achsdruck und eine Tenderlokomotive, 99 4652 (ex Heeresfeldbahntyp HF110, JKlB Nr.1) hingegen ist eine Schlepptenderlok mit 750 mm Spurweite und 6 t Achsdruck,
99 6001 (ex NWE Nr.21) ist eine Tenderlokomotive mit 1000 mm
Spurweite und 10 Tonnen Achsdruck.
Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt.

Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.

14

ed_boone

Mitglied

14

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:15

damit wäre das chaos perfekt. :lol:

nein sven. ist eine hervorragende arbeit. ehrlich.
bei mir sind sie zwar auch so ähnlcih geordnet, aber es wird nicht so direkt drauf eingegangen. oder ich hätte es für jede lok einzeln rausziehen müssen.
dor olle ed

15

15

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:58

Ach herrje, da hab ich was angerichtet..... :oops:

Ich glaube, dass Materieel_64 jetzt gar nichts mehr versteht....

Und dabei wollte ich doch nur ihn auf eine andere (ähnliche :?: ) Schmalspurlok aufmerksam machen.

Ich wollte doch NIEMALS eine Diskussion über Schmalspurloks anfangen. :banghead:

Und dabei hab ich doch selbst meinen Lokwälzer gewälzt.

@Roland
Interessant war es aber trotzdem.

Und der arme Tropf weiss jetzt immer noch nicht Bescheid.

Die Loks sind nicht IDENTISCH. Es sind nur beide Schmalspurloks. Die eine im Harz, die andere grob gesagt an der Ostsee. Und da es momentan nur eine 99er für den MSTS meines Wissen gibt, hab ich es halt gewagt mal sie zu erwähnen. Tschuldigung und gräm...

Da schau ich mir halt weiter Stahlrösser auf Monster-Truck-Rädern an. :D

Gruss
CSR

16

16

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:33

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

OK! Ich Verstehe Nichts mehr, Alles Da Oben ist komplet (gut Geschrieben?) Arabisch Für mich... Ich Weiß, es gibt zu mir Erklären auch mit viel Schwerigkeiten... Ich Muß Sagen, Ich Soll ein Deutsch WörterBuch Kaufen :shock: .

Die Molli Lokomotief, das ist ein 900 mm Lok, nicht 1000 mm, Richtig? (Info von www.molli-bahn.de und das habe ich auch mit viel Schwerigkeiten Gelesen).

Die Baureihe 99 7234-0 sind eine Fantaschtische Lokomotief! :bounce: :thumbleft: Aber, ich kan die Cabview von BR 78 nicht Installieren. :?

Vielen Danke, Und Grüße!
Mat' 64
Stichting Mat'64

[move][/move]

17

ed_boone

Mitglied

17

Mittwoch, 2. Februar 2005, 01:45

stay cool mat...
du hast das wesentliche schon erfasst.
8)

was klappt denn nicht mit dem einheits-cab?

du kopierst einfach alle dateien des cab der 078 in das cab verzeichnis der lok.
anschließend gehst du in die eng.-datei und änderst die zeile beim cabview in cabview ( br78.cvf )

dat müßte funzen.

ich hoffe du verstehst was ich schreibe. mein holländisch ist leider noch schlechter als dein deutsch. ansonst müßt ichs mal auf englisch probieren.
dor olle ed

18

18

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:40

Meinst Du, Was Ich muss die BR78.cvf eintpacken, und im Cabview Folder Eintpacken? Ja das habe Ich schon Gemacht..

Sehst du hier:

Die Cabview sind im die Folder von die 99 6001 eintgepäck.

ich Weiß nicht, das ich Du gut verstanden habe..

Vielen Grüßen.
Mat '64
Stichting Mat'64

[move][/move]

19

19

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:50

@Materieel_64

Öffne Folder von Lok 199001:
Darin ist eine Datei "99.eng".
Mache diese Datei auf und suche darin nach Cabview (
Lösche den Text ???.cvf und ersetze ihn durch BR78.cvf.
Speichere die Datei.

In Folder von Lok 199001 ist Ordner "Cabview", in dem ist BR78.cvf und alles andere aus der ZIP-Datei mit Cabview.

Dann sollte es gehen.

Kohle schaufeln, mach Dampf und gute Fahrt.

Gruss
CSR

Editiert um GMT+1 17:19

20

20

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:02

Materieel_64, dir ist ein Fehler passiert!!!

Du hast HQB12Trains.zip verwendet, nicht wahr?

darin sind zwei Dampfloks:
Folder 099
Folder 997234-0

und eine DIESELLOK:
Folder 199001

KEINE der Lokomitiven braucht ein Cabview von dir. Jede funktioniert!!!
Du brauchst NICHTS verändern!!!

Vergisst meinen letzten Kommentar!!!

Gruss
CSR