1

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 18:42

Maria's Pass - Installation von freeware-Aufgaben

Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe mir heute aus dem download-Bereich die MSTS Add-Ons "MOW Rescue" (aus 2003), "Heavy Grain Train" (auch aus 2003) und "Tankzug 6567" (aus 2009) für die Strecke Maria's Pass heruntergeladen.
Bei "MOW..." war alles klar, denn die Dateien waren strukturiert geordnet, insofern war auch nachvollziehbar, was in welches MSTS-Unterverzeichnis gehört. Diese Aktivität läuft auf meinem PC unter Windows XP auch fehlerfrei.
Bei "Heavy..." komme ich aber nicht weiter. Da ist die Datei "Heavy Westbound" drin, ohne Angabe, was es für eine Datei ist. Außerdem ist noch die Datei "sd40.eng" drin, aber die ist im regulären MSTS schon vorhanden.
Ich habe die Datei "Heavy..." nun schon in alle möglichen MSTS-Unterverzeichnisse reinkopiert, bringe die Aufgabe aber nicht zum Laufen, sie erscheint schon gar nicht im Aufgaben-Verzeichnis, wenn der MSTS gestartet wird.
Genau so geht es mir mit dem download "Tankzug 6567", auch hier weiß ich nicht, in welches Unterverzeichnis die eine Datei gehört, die im download enthalten ist.
Hier steht aber in der Beschreibung zusätzlich auch noch, daß "MSTS mit Bin Patch und 3 Freewaredownloads" gebraucht werden. MSTS mit Bin Patch habe ich, aber leider steht in der Beschreibung nicht, welche 3 Freewaredownloads gemeint sind.
Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen? Wo gehört die jeweilige Datei hin und welche freewaredownloads sind gemeint, damit es funktioniert?
Herzlichen Dank und schöne Grüße!
Martin Mahle

2

2

Dienstag, 26. Dezember 2017, 19:10

Hallo Martin Mahle,

willkommen in unserem Forum.
Wie steht es bei dir mit dem lesen der Enthaltenen Readme's?

Inhalt von heavywst.zip:
index.php?page=Attachment&attachmentID=17294

und hier die Readme:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Westbound Heavy Freight

Take a grain train over the Marias route from 
Whitefish west to Shelby. Difficult activity with 
lots of traffic along the way.

You will probably need to fix the couplers on both
the engines and the grain cars. For the cars get
coupler2.zip from Train-Sim and install.

For the SD40, replace the sd40.eng with the enclosed
file. Back up the old one first. It is under 
TRAINS/TRAINSET/SD40 

I am interested in any comments at
jim@colleran.org

Wo also soll das Problem liegen. Die Heavy Westbound.apk installiert man mit TSUnpack, und die sd40.eng soll man austauschen.

In der Readme zu Tankzug 6567 sind die Drei Downloads doch angegeben, alle drei lassen sich bei TheTrain auch finden.
Liebe Grüße, Jan

3

3

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:35

Hallo Jan,
mein Problem ist, daß ich gar keine Datei "Heavy Westbound.apk" sehe, so wie in Deinem screenshot gezeigt.
Bei mir sieht das so aus:
Und ich weiß nicht, wie ich die Datei "Heavy Westbound" mit TSUnpack öffnen oder installieren kann.
Vielen Dank!
Martin
»Martin Mahle« hat folgende Datei angehängt:
  • WB HGT.jpg (14,23 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 22:16)

4

4

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 00:14

Ich kann mein Zip Archiv auch so einstellen wie bei dir, das hat nichts zu sagen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17296

Das Archiv in einen Ordner deiner Wahl extrahieren. Rechtsklick auf Heavy Westbound, öffnen mit wählen, das Programm TSUnpack in deiner MSTS Installation auswählen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17297

Erhälst du nun eine Fehlermeldung musst du in deiner Registry den Wert

Quellcode

1
2
[HKEY_CLASSES_ROOT\TrainSim.Packaged.Activity\shell\open\command]
@=""I:\\Train Simulator\\Utils\\TSUnpack.exe" "%1""
korrigieren.

Achtung, der MSTS ist nichts für Anfänger und solche die nur kurz spielen wollen. Wenn du keine Ahnung von den Dingen hast, besser bleiben lassen, sonst ist der Rechner stillgelegt.
Liebe Grüße, Jan

5

5

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 00:15

Jan, vielen Dank, läuft alles, sowohl im Urspungs-MSTS, als auch in V3.1.. War irgendein Problem, daß TSU die Strecke nicht erkannt hat. Nach Aufspielen der kleinen Korrekturdatei ging es und es läuft auch, siehe screenshot. MOW Rescue läuft auch, nur der Tankzug will noch nicht, da gibts zahllose Fehlermeldungen wegen den Zugdateien. Das schau' ich mir dann über's lange Wochenende an.
»Martin Mahle« hat folgende Datei angehängt:
  • HGT.jpeg (1,56 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2018, 22:15)