1

1

Donnerstag, 29. März 2007, 11:37

Internetwerbung

Hallo zusammen.

Ich habe ein nerviges Problem mit dem Internet. Und zwar öffnet sich andauernd ein IE-Fenster mit Werbung für Partnerseiten und Antivirus, den ich auch immer installieren soll. Und zwischendurch kommt auch ein Context hervor. Installiert habe ich Kaspersky 6.0 und den normalen Firewall.

Kann mir jemand helfen, diesen nervtötenden Schrott abzustellen?

Grüsse aus Luzern

Martin
Dene wos guet geit, giengs besser giengs dene besser wos weniger guet geit. Was aber nid geit ohni das dene, weniger gueti, wos guet geit. (Mani Matter, Berner Troubadour, 1936-1972)

2

2

Donnerstag, 29. März 2007, 12:46

@doe85:

Statt des IE solltest Du einen vernünftigen Browser, sprich: Mozilla Firefox, benutzen; dann kannst Du solche Dinge wirksam abstellen.

Gruss

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

3

3

Donnerstag, 29. März 2007, 13:03

@ augurex

Ich benutze Mozilla und Opera. Trotzdem geht andauernd ein IE-Fenster auf.

Gruss Martin
Dene wos guet geit, giengs besser giengs dene besser wos weniger guet geit. Was aber nid geit ohni das dene, weniger gueti, wos guet geit. (Mani Matter, Berner Troubadour, 1936-1972)

4

julius1950

Mitglied

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2007, 18:54

Bäätsch...da sieht man mal wieder, Mozilla und Opera sind in dem Punkt auch nicht besser :(

Ich würde dann eher dazu raten, Kaspersiki abzuschaffen und statt dessen Antivir von Avira GmbH verwenden, ist sehr gut und kostenlos, wenn man auf einen eigenen schnellen Downloadserver verzichten kann, ansonsten 20,-- € im Jahr.

Ich habe übrigens zwei Popup-Blocker aktiv, den vom IE und von Google.
Bei mir gehen keine Fensterchen mehr auf.

Gruß Julius

5

rk54

Berufshesse

5

Freitag, 30. März 2007, 21:27

@ julius1950,
da kann man mal wieder sehen was die Hessen doch so clever sind, ich habe da nämlich auch keine Probleme mehr. Aber vielleicht klappt es auch irgendwann bei den Ausländern.
@ doe85, habe es gerade gesehen, mit den Ausländern warst Du nicht gemeint, sondern alle die außerhalb von Hessen hausen, sorry, habe nicht gedacht.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Darmstadt liegt zwischen 3 Meeren,
tagsüber, ein Häusermeer
nachts ein Lichtermeer,
nach 22 Uhr, nix meer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rk54« (30. März 2007, 21:31)

6

6

Freitag, 30. März 2007, 21:31

@ Robert

Mit dem Ausländer hast du recht. :D

Gruss aus der schönen Schweiz

Martin

7

Grenko

Mitglied

7

Freitag, 30. März 2007, 22:51

Bei mir ist es wie bei Julius1950. IE mit aktivierten Popupblocker und höchstens bei kommerziellen (Online-Presse, Dienste...), und sehr selten bei privaten Seiten mal ein Fenster.

Dieses Besserstellen von Mozilla und Opera ist so eh nicht disskutabel. Der einzige Vorteil wären vielleicht die geringeren Virenattacken etc.
Ansonsten finde ich die Funktionen und Möglichkeiten im IE7 sehr praktisch und sicher zu bedienen.
Es ist alles geschmacksache. :wink:
GraphX Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grenko« (30. März 2007, 22:52)

8

8

Samstag, 7. April 2007, 12:08

Selbst benutze ich IE7, und auch parallel dazu Opera 9.1

Beide haben ihre Vor= und Nachteile.

Was OPERA jedoch bietet, ist ein hervorragender Mailclient-Mailverwalter (finde ICH bequemer als Outlook Express)

Dazu selbstverständlich ein gescheites Antivirus (hier Norton).

Greetz
Love + Peace !

Euer OldieDaddy :wink:

9

9

Samstag, 7. April 2007, 17:50

@oldiedaddy:

Der beste Mail- und Newsclient düfte nach wie vor wohl Forté Agent sein, oder?

Gruss

augurex

10

10

Dienstag, 10. April 2007, 11:56

Hi Amigo augurex !

Diesen Forté kenn ich nicht. Dir, alter Fuchs, kann man aber wohl voll vertrauen !

Trotzdem bleibe ich beim Opera Client, an den bin ich seit Jahren (mit Updates) gewöhnt.
Love + Peace !

11

rk54

Berufshesse

11

Dienstag, 10. April 2007, 12:15

@ OD.
es ist schön wieder etwas von Dir zu hören und dann gleich richtig. Wo liegt denn die Betonung, denke doch auf "alter" nicht auf Fuchs, oder?

Gruß Robert

tagsüber, ein Häusermeer
nachts ein Lichtermeer,
nach 22 Uhr, nix meer

12

12

Dienstag, 10. April 2007, 15:04

@oldiedaddy:

Du kannst Dich ja interessehalber mal auf www.forteinc.com bzw. im Usenet in der Gruppe "de.comm.software.forte-agent"umsehen.

Ich benutze das Teil seit mehr als 15 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit, das empfehlenswerteste Update ist das auf Ver. 1.93 ( wahlweise in Englisch oder Deutsch ).

Gruss

augurex

13

13

Dienstag, 10. April 2007, 16:33

:D :D
Euch beiden, RKA und 'augurex', freundliche Grüße :wink:

Die Veröffentlichung von Whitefish 8 hat mich wieder näher hierher getrieben :wink:

l.G. von
Pierre
Love + Peace !

14

14

Montag, 20. November 2017, 09:05

Hi @ doe85, if we have some problems in this problem and it will be better to update the IE and will have no problem.

15

rk54

Berufshesse

15

Montag, 20. November 2017, 10:56

@ TheresaScholze,
schön dass du auf einen 10 Jahre alten Beitrag auf Englisch antwortest,
jetzt wissen wir dass du auch auswärts kannst

Gruß RK54