1

1

Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:04

Alpentalbahn gesucht

Hallo.
Ich bin auf der suche nach der Alpentalbahn-Strecke, die hier leider nicht mehr heruntergeladen werden kann, da der Server abgeschaltet wurde.
Deswegen meine Frage an alle:
Hat jemand noch die Alpentalbahn (version egal) installiert oder weiß jemand, wo man sie downloaden kann ( auch mit Registrierung)?
Ihr könnt euch hier im Forum melden oder eine Mail an Lioqwertz48@gmail.com schreiben.
Vielen Dank im Vorraus
Lio

2

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 17:18

Die Alpentalbahn wurde von Manuel Mader erbaut und auch nur auf seiner Eigenen Homepage bahn-simulation.de vertrieben. Er hat den MSTS aber 2013 zur Seite gelegt und seine HP geschlossen.
MSTS : Alpentalbahn V4
Liebe Grüße, Jan

3

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:32

Hallo Jan.
Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Natürlich habe ich für die Abschaltung der Seite Verständnis, da der MSTS schon in die Jahre gekommen ist und und die Finanzierung der Seite ja auch irgendwie gemacht werden muss.
Vielleicht hast du/ jemand noch die Installationsdateien oder die Fertige installierte Strecke, die du/ihr mir per Mail senden könntest (Natürlich im Rahmen der Nutzungsbedingungen / Copyright).
LG
Lio

4

4

Sonntag, 25. Juni 2017, 16:16

Strecke ist unterwegs......
Liebe Grüße, Jan

5

5

Sonntag, 25. Juni 2017, 19:02

Danke

6

6

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:28

Hallo,

ist die Alpentalbahn in der Version 4 jemals irgendwo erschienen??? Das würde mich an dieser Stelle schon interessieren.

Gruß, Steffen
125 Jahre Harzer Schmalspurbahnen

7

7

Dienstag, 25. Juli 2017, 20:05

Nein, ist sie nicht.
Liebe Grüße, Jan

8

8

Sonntag, 20. August 2017, 13:29

Hallo zusammen,

Manuel hat mir mal die V4 zum Signalisieren gegeben. Ich hatte wegen der teils vollen PQs allerdings ziemliche Probleme im MSTS-Streckeneditor, da er mir in einigen Bereichen jede Menge Fehlermeldungen wegen Objekten, die nicht geladen werden konnten, anzeigte. Mit der besser gewordenen Hardware, DB-Tracks und Gokus Streckeneditor ist es aber durchaus eine Überlegung wert, nochmal einen neuen Versuch zu starten. Dazu müsste Manuel schriftlich für eine OK-Anfrage erreichbar sein und die Strecke von Leuten wie Jan gut getestet werden.

Gruß,
mhvg220
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

9

9

Sonntag, 20. August 2017, 15:44

Alpentalbahn Aufgaben

Hallo Lio und andere,

Hast Du von Kapitän auch Aufgaben mitbekommen?
Ich habe selber:
Baiersbronn-Mittenwald vv.

eine fahrt auf der alpentalbahn

zusatzzug

Wenn ich dir diese zuschicken kann, bitte sage es mir.

Grusse,
Freddy

10

10

Sonntag, 20. August 2017, 17:39

Zitat

Dazu müsste Manuel schriftlich für eine OK-Anfrage erreichbar sein
Fragt sich, wer das übernehmen kann und vor allem, wie man Kontakt mit Ihm aufnehmen kann.

Zitat

Hast Du von Kapitän auch Aufgaben mitbekommen?
Aufgaben gibt es hier im Download Bereich. Aufgaben
Liebe Grüße, Jan

11

11

Montag, 11. September 2017, 19:59

Bin gerade dabei, die Alpentalbahn zu entmotten und zu beschleunigen. Vielleicht hat jemand Lust, den Bergbahn-Abschnitt zu gestalten?

12

12

Montag, 11. September 2017, 20:01

Allerdings alles auf Version 3

13

13

Montag, 11. September 2017, 20:29

Ich versuche übrigens auch gerade mit Manuel Kontakt aufzunehmen. Außerdem habe ich noch was an der Straba Gotha zu Werkeln... (Habe da auch Anfrage gesendet)

14

14

Montag, 11. September 2017, 20:59

Habe eine gültige E-Mail Adresse von Manuel M. gefunden und Ihn sowohl zur Einverständnis zur Veröffentlichung der V3 als auch zum Bau der Erweiterung befragt.

15

15

Sonntag, 17. September 2017, 10:34

Schlechte Nachrichten: wir dürfen die Strecke zwar Privat weiter bauen, aber nicht veröffentlichen.