61

Kenworth

Mitglied

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:11

@ Alle

Auf dieser Webseite ist die SFS Hannover - Berlin V2 erhältlich und sie Funktioniert Tadellos. Es wurden seit der V1 20 - 30 Km um Berlin gebaut.
Ein großes Kompliment an die Erbauer. Ich bin schon diese Strecke gefahren
von Hannover bis Berlin Südkreuz und es sind ca. 260 Km Streckenlänge. Auch der Bahnhof von Wolfsburg ist jetzt auf dem Streckenmonitor sichtbar, war bei der V1 nicht der Fall.
Hier nun der Link:

http://www.msts-page.de

Viele Grüße von

Kenworth

62

trainee

Angefangener Fortgeschrittener

62

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:00

@Kenworth,

es ist schön, dass die Strecke auch über Deinen Link zu haben ist.

Ich habe sie über den Link des Erbauers isarsprinter herunter geladen.

Der ist hier zu finden.

Gefahren bin ich sie auch schon, und zwar mit dem ICE 1197. Ist ohne KI-Verkehr zwar nicht viel mehr als eine signalisierte Erkundung. Aber ansonsten ist die Strecke in der Tat sehr gut gelungen und auf alle Fälle wert, durch viele Aufgaben ausgebaut zu werden.

@isarsprinter,

Irgendwie fehlen zumindest in Richtung Hannover noch einige Anzeigen zum Wechsel der Geschwindigkeit. Ohne Streckenmonitor rast man da so gelegentlich in eine Geschwindigkeitsfalle = Wechsel von 250 auf 200. Vielleicht lässt sich das noch verbessern.
Gruß aus der anderen Domstadt am anderen Fluss im Süden der Republik
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (23. Oktober 2012, 10:02)

63

Kenworth

Mitglied

63

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:53

@ Trainee

Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, als ich mal geschaut habe, was
die anderen Seiten zur Zeit für den MSTS zu bieten haben. Denn es kommt
schon mal vor, daß die auch etwas neues zu bieten haben und dann wird es
allen im THETRAIN - Forum mitgeteilt.

Viele Grüße von

Kenworth

64

64

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:13

@trainee,
ich glaube da hilft nur Streckenkenntnis.
Man könnte sich noch überlegen, dieses LZB typische Geräusch im Führerstand am letzten LZB Block einzubauen, was nach ertönen einen Geschwindigkeitswechsel am nächsten Signal ankündigt. Dieses wäre z. B. für den 200 km/h Bereich im Trappenschutzgebiet und am Ende der NBS in Richtung WOB möglich. Ich müsste nur noch einen passenden Freewaresound dafür finden und schauen, wie ich diesen einbaue, so dass er beim Überqueren des Blocks das Geräusch nur einmal ertönt.
Ich hatte mir eh überlegt, einen solchen Sound einzubauen, wenn man in die LZB aufgenommen wird.
Mal schauen was sich machen lässt.
Eins ist aber klar:
LF6/7 für "20" oder "25" wird es aber bei mir nicht geben :D

Viele Grüße!

65

Kenworth

Mitglied

65

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:30

Hallo IsarSprinter

Danke für deine Tolle Strecke für den MSTS, sie ist dir sehr gut gelungen.
Wie ich schon gesehen habe, hast du den einen Fehler beim BHF Wolfsburg
schon behoben, denn er wird jetzt im Strecknmonitor angezeigt. Ausserdem
würde mich mal Interessieren ob es am Berlin-Südkreuz noch weiter geht
oder ist dort dann Schluß ???? Denn es liegen ja noch ca. 4Km Gleise hinter
dem Bahnhof.
Und das mit der Idee, einen Sound einzubauen, wenn Geschwindigkeitsänderung anstehen, finde ich sehr gut. Zum Beispiel bei
Wolfsburg, könnte man da nicht vor dem Bahnhof jeweils eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 160 Km/h setzen, damit der Bahnhof auch
richtig zuerkennen ist. Denn ich glaube nicht, dass in diesem Bahnhof eine
Geschwindigkeit von 200Km/h erlaubt sind ???

Danke schon mal im voraus....

Viele Grüße von

Kenworth

66

66

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:41

Bitte bitte 8)

Südlich von Berlin Südkreuz war früher mal was geplant, was wir aber wieder verworfen haben.

Wolfsburg darf mit max 200 km/h durchfahren werden :whaat:

Diese Strecke wird erstmal überarbeitet, bevor sie irgendeine Richtung weiter verlängert wird. Momentan bauen wir auch schon an der NIM
Thread siehe hier:
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic…56237#msg156237

Schönen Abend!

67

trainee

Angefangener Fortgeschrittener

67

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 07:51

@isarsprinter,

Zitat

Momentan bauen wir auch schon an der NIM

Super! :thumbsup: Endlich der Lückenschluss im MSTS, der nicht nur Nord und Süd, sondern auch Franken und Altbayern (die heißen tatsächlich innerbayerisch so!) verbindet und auch nach Österreicn weiter führt. Freue mich schon sehr darauf! Durch die Röhren zwischen N und IN mit bis zu 300 km/h zu rasen wird ja dann auch mal ganz interessant.
Gruß aus der anderen Domstadt am anderen Fluss im Süden der Republik
Reinhard

68

68

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:09

Gregors Aufgabenpaket für die SFS

Wer wissen möchte was der Bau der SFS im Havelländischen Luch mit dem Vogel Großtrappe gemeinsam hat , welche technischen Lösungswege beim Bau der Strecke gemeistert wurden sind und auch zum Abschluss kamen, dem kann ich das Aufgabenpaket von Gregor für die Strecke Hannover Berlin sehr empfehlen. Auch viele geschichtliche und geografische Informationen sind in vielen Etappen rechts und links der Strecke enthalten. Schönen Abend hintereisbein

69

69

Sonntag, 2. März 2014, 22:25

Hallo zusammen,

wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, unsere V3 ist seit kurzem erhältlich auf tssf.

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=8802.0

Diese beinhaltet einen zusätzlichen Streckenabschnitt Braunschweig - Hildesheim und diverse Neuerungen und Korrekturen..

Viele Grüße!

70

70

Montag, 3. März 2014, 18:19

@ IsarSprinter,
ganz toll was Ihr da abliefert, vielen Dank. Ein doppeltes :thumbsup: fürs bisherige durchhalten und weitermachen.
Kleine Anregung: Da der Ordner "V4" nun schon in eurer Strecke und auch in der Koeln-Frankfurt Route enthalten ist; verschieben nach "Train Simulator\GLOBAL\SHAPES\V4". Die DBTracks sollten natürlich auch nach "Train Simulator\GLOBAL\SHAPES\DB", wie bei allen anderen Strecken auch.
Liebe Grüße, Jan

71

71

Mittwoch, 5. März 2014, 10:39

Hallo zusammen,
was muss ich jetzt also noch wohin kopieren/verschieben, wenn ich die Strecke installiere?
In der Liesmich V3...pdf steht nichts davon, dass ich noch was in den Global-Ordner des MSTS kopieren soll.
Es gibt im Archiv einen Ordner V4, den ich laut Kapitaen13 nach Gloabal\Shapes\V4 verschieben soll, okay.
Was ist mit dem Ordner V4BAB?

Grüße
Klaus
8)

72

72

Mittwoch, 5. März 2014, 14:18

Hallo Klaus,

du musst/darfst gar nichts verschieben/kopieren. Die Strecke funktioniert so, wie sie im Archiv verpackt war.

Kapitaen13 ging es darum die Ordnerstruktur zu vereinheitlichen. Dementsprechend gehören bestimmte Dateien woanders hin, dies wird jedoch von der aktuellen Strecke nicht genutzt. Hintergrund ist, dass die Strecke größtenteils DBTracks sowie feste Fahrbahnstücke nutzt. Alle Dateien hierfür sind aktuell im Ordner der Strecke enthalten (in den Ordnern beginnend mit V4). Damit die große Menge an Dateien nicht in jeder Strecke neu hinterlegt werden muss, gehören die Dateien eigentlich unterhalb des Ordners Global\Shapes. Dafür muss jedoch die ganze Strecke angepasst werden. Der Beitrag von Kapitaen13 war nur als Hinweis an Isarsprinter gedacht, die Strecke entsprechend anzupassen.

Deshalb nichts verschieben, sondern einfach losbrausen.

Gruß Lutz

73

73

Mittwoch, 5. März 2014, 18:59

@Hugo1980
Ich bin schon losgebraust und ich muss sagen, dass die Strecke fantastisch ist.
Hier von mir auch ein großes Lob an den Isarsprinter und sein Team. :wink:
Viele Grüße von Ölfuss aus Solingen (NRW) einer Stadt im Wupper Express

Und niemals HP0

Betatester.

Die Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur.:D

Die 3G's des Urlaubsantrags: Gelesen, Gelacht, Gestrichen

74

74

Donnerstag, 6. März 2014, 10:23

Hallo Hugo1980 / Lutz,
Danke für diese Informationen.
Leider hatte ich noch keine Zeit die Strecke zu testen, das wird aber vielleicht am Wochenende dann möglich sein.

Grüße
Klaus
8)

75

75

Montag, 10. März 2014, 19:15

Hallo zusammen,
Kleine Anregung: Da der Ordner "V4" nun schon in eurer Strecke und auch in der Koeln-Frankfurt Route enthalten ist; verschieben nach "Train Simulator\GLOBAL\SHAPES\V4". Die DBTracks sollten natürlich auch nach "Train Simulator\GLOBAL\SHAPES\DB", wie bei allen anderen Strecken auch.
Theoretisch könnte man schon alles in einem Ordner zusammen packen, ich persönlich habe das aber lieber getrennt. Die KRM unsere SFS und die NIM benutzen zwar die gleichen Gleise, allerdings wenn einer was verändert an diesen, sind gleich alle davon betroffen.
Aber mein Hauptgrund ist eigentlich, ich möchte es so einfach wie möglich halten.

Festplattentechnisch frisst in der SFS die V4 so zusätzliche ca 40 Mb, in der NIM ca. 30 Mb. Ich denke, das lässt sich verschmerzen.

Viele Grüße!

76

76

Dienstag, 12. September 2017, 22:46

Hallo zusammen.
Ich habe eben versucht, auf der tssf-Seite die Strecke H-B v.3 zu downloaden, aber das hat leider nicht funktioniert. Deswegen die Frage an alle: Hat jemand die Strecke und könnte sie mir geben bzw. Per mail an lioqwertz48 @gmail.com senden? Ich wäre euch sehr dankbar.
LG
Lio

77

77

Mittwoch, 13. September 2017, 16:03

So,so,

Zitat

Deswegen die Frage an alle: Hat jemand die Strecke und könnte sie mir geben bzw. Per mail an lioqwertz48 @gmail.com senden?
873MB als Mail, da bin ich ja mal gespannt wer dir das senden kann!
Warum benutzt du nicht den Link vom Ersten Thread ins TSSF Forum? Der funktioniert einwandfrei und auch der dort angegebene Download der SFS_Hannover-Berlin_V3 lässt sich ganz problemlos starten.
Liebe Grüße, Jan