1

1

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:13

Virusmeldung nach Bin-Patch installation

Hallo zusammen.
:angrymod: :virus2:

Ich wollte eben den bin-Patch bei mir installieren, und nach der Ausführung der exe-Datei hat mein Avira Alarm geschlagen:
Fund in C:\Users\lio\AppData\local\...\SB513F7.tmp
Virusmuster: TR/Crypt.XPACK.Gen3
Gleichzeitig kam die Fehlermeldung "Load library error:0005.lib
Code 1".
Nach dem Klick auf Quarantäne (bei Avira) und Ok (bei der Fehlermeldung) kam eine erneute Fehlermeldung des Bin-Patchs: " This application has encountered a problem and needs to close. Please contact the vendor of this installation.
Error#: 007:00011"
Nachdem ich die Datei gelöscht habe und die Installation erneut versucht habe kam dasselbe, obwohl weder die exe, noch das Archiv verseucht ist.
Der Virus kann nicht von anderen Sachen kommen, weil der PC nicht am Internet abgeschlossen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lio

P. S.: den Bin-Patch habe ich auf der offiziellen Website gedownloadet.

System:

Win 7 Professional 64bit
2GHZ Dual Core
4GB Ram
Virenbank: V. 8.12.72.90
Avira Version(free): 15.0.16.282
:virus2: :virus:

2

2

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:38

@Lio

Bei vielen Downloads von tschechischen Seiten tritt dieses Problem auf. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, du musst zum installieren deinen Virenscanner mal ausschalten.
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

3

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:22

Vielen Dank für diese Info.
Ich hab Avira abgestellt und den bin-Patch installiert, danach aber zur Sicherheit Avira noch mal drüberlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass nichts gefunden wurde. Also war das scheinbar nur ein Fehlalarm. (Wäre nicht das erste mal :-) )