1

1

Montag, 28. September 2015, 15:12

Train Simulator 2015

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen Train Simulator 2015 zu gelegt und wollt mal Fragen wer sich damit auskennt und wo ich Kostenfrei Straßenbahnfahrzeuge (vorzugsweise LVB) und Strecken herbekommen kann.
Des weiteren wie bzw. wo kann ich diese Dateien dann hochladen?

MfG Tatrafahrer

2

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:11

Ts2015

An Railworks hatte ich bisher kein Interesse, war mit dem MSTS zufrieden und habe begonnen mich mit OR zu beschäftigen.
Ein lieber Kerl wollte mich zu Weihnachten mit dem TS2015 erfreuen, nun habe ich den TS2016 auf der Platte und kann damit noch recht wenig anfangen ?(
Da gibt es unter Academy anscheinend diverse kurze Übungsaufgaben, z. B. Tanken o. ä.
Es sind 2 deutsche Strecken mit Rollmaterial dabei, aber offensichtlich keine Aufgaben (Szenarios)? Da soll man wohl gleich beginnen Szenarios zu basteln!

Habe versucht mir bei Steam, Aerosoft und diversen Seiten einen Überblick zu verschaffen - für mich ziemlich unübersichtlich das Ganze. Mit deutschen Dampfloks siehts mager aus: eine nagelneue DR86 und ein 52-iger Repaint. Die fürs Repaint notwendige 52 konnte ich nirgends finden :?: . Erfreulich war, daß es immerhin einige Fahrzeuge für Epoche III gibt (Silberlinge, Donnerbüchsen, E18).

Soweit mein erster Eindruck

3

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:49

:)

Moin,

@Tatrafahrer und heizer72,

Für die TS20xx ist ein Deutsche Internetseite http://www.rail-sim.de/

Dort findest mann Information, Strecken, Zugen, uzw. zum downloaden.

M.f.g.

A.N. de Jong

4

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:28

Herzlichen Dank für die Info :)
Habe inzwischen auf einigen Seiten gestöbert und mir eine Wunschliste erstellt. Bei virtual-trains gibt es da einiges für meinen Geschmack.
Aus dem Steam-Weihnachtsangebot habe ich mir die Ruhr-Sieg-Strecke (mit der 52) geholt, dazu noch die 86, die 24, die Umbau-Vierachser und das E18-Pack. Die 38 von Arno Staudenmaier kann ich leider nirgends finden :cry:

Nun wäre es eigentlich an der Zeit auch mal zu fahren! Werde wohl vorher den Aufgabenedi (Szenariodingsbums) bemühen, mit dem ET oder ICE dahinzurauschen ist nicht mein Ding. Bin bei der Trainsimmerei sehr national und auf Epoche iii/iV ausgerichtet.

5

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:22

@heizer72,

Auf die vorher genante Internetseite:

Alternafief ist die BR 38 2267 von "Astauder" die erste deutsche Dampflok für RailWorks.

Kompatible mit Train Simulator 2013, ohne TSX features!

Achtung, nur mit dem Package-Manager der Utilies.exe installieren (WikI- Paketmanager). Der in der BR38_P8_install.pdf, Punkt 1 und 2 genannte Weg ist für eine frühere Version des Railsimulators und nicht mehr gültig.

Bitte beachten: Sie benötigen das European Community Asset Pack oder eines der aufgeführten Strecken Add-Ons. Besitzer einer TS2012/2013 Upgrade Version benötigen dies nicht.

Und die P8 Lokomotieven unther downloads>Train Simulator>Rollmaterial>Dampfloks

M.f.g.

A.N. de Jong